Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

NBA: Lakers entlassen Cheftrainer Darvin Ham

César Suárez
Darvin Ham ist nicht mehr Trainer der Lakers
Darvin Ham ist nicht mehr Trainer der LakersAFP
Die Los Angeles Lakers haben offiziell bekannt gegeben, was seit ihrem Ausscheiden aus den NBA-Playoffs ein offenes Geheimnis zu sein schien: die Entlassung ihres Trainers Darvin Ham.

Es waren zwei Spielzeiten mit viel Licht und Schatten, in denen die Lakers den Titel im neuen Mid-Season-Turnier in Las Vegas gewonnen haben, einem In-Season-Turnier. Dies hat dem Coach nicht gereicht, um nach dem erneuten Fiasko gegen die Denver Nuggets seinen Job zu behalten.

Pelinka richtet Worte an Ex-Coach

"Wir wissen Darvins Bemühungen für die Lakers sehr zu schätzen und erkennen die vielen Erfolge der letzten beiden Spielzeiten an, einschließlich des bemerkenswerten Laufs zum Western Conference Finale im letzten Jahr", wurde Lakers-Vizepräsident für Rob Pelinka zitiert: "Wir alle möchten Darvin für sein Engagement und seine positive Einstellung danken. Es war eine schwierige Entscheidung, aber nach einem umfassenden Rückblick auf die Saison ist dies die beste Vorgehensweise. Die Organisation wird sich weiterhin dafür einsetzen, den Lakers-Fans auf der ganzen Welt Basketball auf Meisterschaftsniveau zu bieten."

Ham verlässt das Team mit einer Bilanz von 90 Siegen und 74 Niederlagen in seinen zwei Spielzeiten als Trainer der Los Angeles Lakers.