Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

NBA-Playoffs: Verletzungs-Update zu Giannis Antetokounmpo, Tyler Herro und Ja Morant

Kevin Roethig
Giannis gilt als "Doubtful" für Spiel 2 gegen Miami
Giannis gilt als "Doubtful" für Spiel 2 gegen MiamiProfimedia
Der Playoff-Start verlief alles andere als gut für Milwaukee. Die Bucks haben Spiel eins verloren und bangen um ihren Superstar Giannis Antetokounmpo. Der "griechische Freak" hat aktuell mit einer Prellung des unteren Rückens zu kämpfen, nachdem er im Zweikampf gegen Kevin Love hart zu Boden ging. Kurz nach dieser Aktion brach sich Tyler Herro von den Miami Heat noch in der ersten Halbzeit die Hand.

Die Milwaukee Bucks gaben heute bekannt, dass ein Einsatz von Antetokounmpo unwahrscheinlich ist. Ein Ausfall von Giannis wäre ein schwerer Schlag für die Bucks, die bereits durch die Niederlage in Spiel eins den Heimvorteil verloren haben. Fällt er aus, wird Bobby Portis wieder deutlich mehr Minuten sehen. Portis traf 9 von 15 Würfen, erzielte 21 Punkte in 27 Minuten Einsatzzeit in Spiel eins.

Bei Miami ist bereits sicher, dass Tyler Herro wohl kein Spiel mehr in dieser Saison machen wird, selbst wenn sich Miami für die nächste Runde qualifiziert. Mit einer gebrochenen Hand, die er sich eine Minute vor Ende der ersten Halbzeit in Spiel eins zuzog, fehlt er nun vier bis sechs Wochen. Für die Heat könnte es besonders bitter werden, wenn auch Kyle Lowry ausfällt. Der Point Guard hat mit einer Knievverletzung zu kämpfen und gilt als fraglich für Spiel zwei heute Nacht.

Die Verletzung von Memphis Grizzlies-Point Guard Ja Morant sah erschreckend ähnlich aus, wie die von Giannis Antetokounmpo. Auch er versuchte zum Korb zu ziehen und kam hart zu fall, verletzte sich allerdings an der Hand und nicht am Rücken. Morants Einsatz in Spiel zwei ist zweifelhaft. Grizzlies-Coach Taylor Jenkins sagte, Morants Einsatz wird zu "einer Game-Time-Decision". Tyus Jones würde erheblich mehr Minuten sehen, sollte Morant ausfallen.