Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

NBA: Wagner-Show bei Orlando-Sieg - Auftakt zum In-Season Tournament

SID
NBA: Franz Wagner (l.) im Duell mit Charlottes Cody Martin.
NBA: Franz Wagner (l.) im Duell mit Charlottes Cody Martin.Imagn Images / ddp USA / Profimedia
Basketball-Weltmeister Franz Wagner hat Orlando Magic in der nordamerikanischen Profiliga NBA dank seiner Saisonbestleistung von 32 Punkten zum sechsten Sieg in dieser Spielzeit geführt. Beim 114:89 gegen die Charlotte Hornets steuerte der Berliner zudem acht Rebounds und fünf Assists bei. Sein älterer Bruder Moritz war mit 18 Punkten zweitbester Scorer der Magic (fünf Rebounds, ein Assist).

"Es gibt noch viel, was ich verbessern kann, aber ich denke, wir haben einen tollen Rhythmus gefunden", sagte Franz Wagner (23). Auch der deutsche Rookie Tristan da Silva überzeugte bei Orlando mit fünf Punkten und sechs Rebounds. Das Team aus Florida weist nach dem dritten Sieg in Folge nun eine Bilanz von je sechs Siegen und Niederlagen auf und belegt damit den dritten Rang in der Eastern Conference, die von den noch unbesiegten Cleveland Cavaliers (12:0) vor Meister Boston Celtics (9:3) angeführt wird.

Zum Match-Center: Orlando Magic vs. Charlotte Hornets

Das Duell mit Charlotte war zugleich erste Spiel für Orlando, das zum NBA Cup zählt. Die 30 NBA-Klubs wurden dazu in sechs Gruppen a fünf Mannschaften gelost, jede Conference stellt drei Gruppen. Die Spiele zählen, mit Ausnahme des Finals, zur regulären Saison. Die K.o.-Runde erreichen die sechs Gruppensieger sowie die zwei Bestplatzierten jeder Conference. Neben Charlotte sind die Gegner von Orlando die Brookyln Nets mit Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder, die New York Knicks und die Philadelphia 76ers.

Weitere Ergebnisse:

Boston Celtics 116:117 Atlanta Hawks

Detroit Pistons 123:121 (n. OT) Miami Heat

Philadelphia 76ers 99:111 New York Knicks

Milwaukee Bucks 99:85 Toronto Raptors

Utah Jazz 112:120 Phoenix Suns

Golden State Warriors 120:117 Dallas Mavericks

Portland Trail Blazers 122:108 Minnesota Timberwolves