Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Claudio Marchisio geht unter die Spielerberater - Loris Karius unterschreibt

Claudio Marchisio bleibt dem Fußball erhalten.
Claudio Marchisio bleibt dem Fußball erhalten.Profimedia
Der ehemalige Fußballspieler hat nach seiner Tätigkeit als Sportkommentator im Fernsehen eine neue Rolle übernommen: Die des "Sidekicks".

Er spielte für Juventus Turin und die italienische Nationalmannschaft, dann sammelte er berufliche Erfahrungen bei Rai und Prime Video als TV-Experte, jetzt beginnt Claudio Marchisio ein neues Arbeitsabenteuer in einer neuen Rolle.

Der ehemalige Fußballspieler, der bereits vor einiger Zeit zusammen mit Giorgio Chiellini in eine Kommunikationsagentur investiert hatte, hat nun zusammen mit dem Sportagenten Alessandro Tocci Circum Associates gegründet, eine Spieleragentur, in der er die Karrieren junger Fußballer betreuen wird.

"Jungen Spielern mit Ratschlägen helfen"

"Ich habe mich für diesen Weg entschieden, weil ich denke, dass ich nützlich sein kann, indem ich jungen Spielern mit Ratschlägen helfe, sich weiterzuentwickeln", sagte Marchisio der Gazzetta dello Sport: "Als ich aufgehört habe zu spielen, habe ich angefangen, viele Spiele zu beobachten, und ich hatte das Gefühl, dass ich mich auf das Wachstum des Spielers in 360 Grad konzentrieren kann. Viele Eltern haben mich gefragt, warum ich ihren Kindern nicht nacheifern konnte. Ich wünsche jedem Jungen, der diesen Traum hat, dass er das erlebt, was ich erlebt habe. Ich fühle mich mehr als Mentor denn als Vermittler".

Unter den ersten Assistenten befinden sich viele noch unbekannte junge Spieler wie Davide Dell'Erba und Francesco Stante, aber mit Loris Karius auch ein bekannterer Fußballer. In Italien kennt man den deutschen Torhüter auch aufgrund seiner Beziehung zu Diletta Leotta.