Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Grand Slam of Darts: Trotz Schützenhilfe - Martin Schindler verpasst das Achtelfinale

Henri Briese
Aktualisiert
Martin Schindler.
Martin Schindler.Chris Sargeant/ProSports/Shutter / Shutterstock Editorial / Profimedia
Beau Greaves hatte im Match gegen Cameron Menzies bereits gut vorgelegt. Nachdem sie in den ersten beiden Gruppenspielen scheiterte, gab es gegen Cameron Menzies einen 5:1 Erfolg zu feiern. Das reicht für die junge Engländerin leider nicht mehr, um an Noppert und Schindler vorbeizuziehen, half dem Deutschen aber extrem in seinem Duell gegen Danny Noppert. Bereits eine Niederlage mit zwei Legs Unterschied wäre für das Weiterkommen genug gewesen.

Doch auch das verpasste "The Wall" hauchscharf. Nach einem guten Start in das Match unterlag er Danny Noppert mit 2:5. Dadurch sind sowohl der Niederländer als auch Cameron Menzies im Achtelfinale - Martin Schindler hingegen verpasst die K.O.-Phase.

Luke Humphries, der nach zwei desaströsen Auftritten bereits fix ausgeschieden war, ließ beim 5:1 Sieg gegen Mickey Mansell nochmal seine Klasse aufblitze. Der Spätzunder Ritchie Edhouse war ebenfalls in Bestform und siegte 5:2 gegen Dave Chisnall.

Match-Center: Danny Noppert vs. Martin Schindler

In den restlichen Partien des Abends hielten sich die Überraschungen in Grenzen. James Wade beendete den Lauf von Rowby-John Rodriguez und gewann 5:1 gegen Humphries-Bezwinger, Martin Lukeman sicherte sich ein 5:3 gegen Leonard Gates.

Rob Cross setze bei Peter Wright mit einem klaren 5:1 den Gnadenschuss, Ross Smith hingegen machte mit Connor Scutt kurzen Prozess und gewann 5:0.