Super League Darts: WM-Traum für Hopp zerplatzt - Horvat überzeugt
Den Auftakt machte Vorjahressieger Dragutin Horvat. Herkules holte mit einem 6:1 gegen Steven Noster den eindruckvollsten Sieg des Tages. Im Anschluss war es Pascal Rupprecht, der sich etwas überraschend gegen Daniel Klose mit 6:3 durchsetzte, Pascal Krohne konnte im Nachgang Lukas Wenig ebenfalls mit 6:3 bezwingen. Im Duell der Underdogs bezwang daraufhin Leon Weber den 179. der Welt, Arno Merk.
Nun war es ein Moment, den viele deutsche Darts-Nostalgiker fürchteten, Max Hopp musste an den Start und hatte mit Kai Gotthardt wohl eines der härtesten Lose erwischt. Und so kam es auch, dass Gotthardt in einem engen Match am Ende durch sein Timing Hopp mit 6:5 in die Knie zwang und der Traum vom Ally Pally für den "Maximizer" erneut ausgeträumt ist.
Rötzsch nutzt das Momentum
Im nächsten Achtelfinale war es Franz Rötzsch der eine exzellente Mental-Leistung gegen Rene Eidams an den Tag legte. Knapp vor dem 3:1 ließ sich Rötzsch noch breaken, kassierte daraufhin auch das 3:3. Trotzdem blieb der 29-Jährige eiskalt, holte sich erneut ein Break und gewann am Ende verdient mit 6:4 gegen den Ex-WM-Teilnehmer und TV-Experten Eidams.
Beim Fight gegen Veteran Andree Welge hatte Youngster Dominik Grullich das bessere Timing und siegte mit 6:4. Im letzten Achtelfinale des Abends scheiterte Liam Maendl-Lawrence and Kevin Troppmann in einem umkämpften Match mit 5:6.
Die Viertelfinal-Partien in der Übersicht
Kai Gotthardt vs. Franz Rötzsch
Dominik Grullich vs. Daniel Troppmann