Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Darts: Nach van Gerwen, auch Smith und Price beim World Matchplay früh raus

World Matchplay: Titelverteidiger Michael van Gerwen ist ebenfalls ausgeschieden.
World Matchplay: Titelverteidiger Michael van Gerwen ist ebenfalls ausgeschieden.Profimedia
Das Favoritensterben beim World Matchplay geht weiter: Nach Titelverteidiger Michael van Gerwen sind auch Darts-Weltmeister Michael Smith und Gerwyn Price beim prestigeträchtigen Turnier im englischen Blackpool überraschend früh gescheitert. Der Weltranglistenerste Smith (England) verlor am Dienstagabend in der zweiten Runde gegen Chris Dobey 7:11, zuvor hatte sich der walisische Ex-Weltmeister Price Joe Cullen mit 11:13 geschlagen geben müssen.

Der dreimalige Weltmeister van Gerwen (Niederlande) hatte bereits in seinem Auftaktmatch eine 7:10-Niederlage gegen den Nordiren Brendan Dolan kassiert. Auch die beiden deutschen Teilnehmer, WM-Halbfinalist Gabriel Clemens (Saarwellingen) und Martin Schindler (Strausberg), waren im Empress Ballroom bereits in der ersten Runde gescheitert.

 World Matchplay wird seit 1994 ausgetragen

Das World Matchplay, seit 1994 ausgetragen, ist neben der Weltmeisterschaft das älteste und wichtigste Turnier der Professional Darts Corporation (PDC). In diesem Jahr messen sich die weltbesten Profis noch bis Sonntag in Blackpool.