Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Verstärkung für den Angriff: Kölner Haie holen Ingolstadts Topscorer Frederik Storm

Frederik Storm wird ab der kommenden Saison für die Kölner Haie auf dem Eis stehen.
Frederik Storm wird ab der kommenden Saison für die Kölner Haie auf dem Eis stehen.Profimedia
Angreifer Frederik Storm wechselt zur kommenden Saison innerhalb der Deutschen Eishockey Liga (DEL) von Vizemeister ERC Ingolstadt zu den Kölner Haien. Mit 20 Toren und 23 Vorlagen war der 34-jährige Däne in der vergangenen Hauptrunde Topscorer des ERC und hatte in den Play-offs maßgeblichen Anteil am Finaleinzug.

Storm sei "ein vielseitig einsetzbarer Stürmer, der viel internationale Erfahrung mitbringt", sagte Haie-Trainer Uwe Krupp. In drei DEL-Spielzeiten absolvierte der Neuzugang insgesamt 140 Partien und kam auf 113 Scorerpunkte. Storm hat an elf Weltmeisterschaften teilgenommen. "Wir beschäftigen uns schon länger mit Frederik und freuen uns, dass es jetzt geklappt hat, ihn nach Köln zu holen. Ich sehe ihn als ziemlich kompletten Spieler, der sowohl offensiv Akzente setzen kann und gleichzeitig seine defensiven Aufgaben nicht vernachlässigt“, so der ehemalige deutsche Nationaltrainer.

Auch Storm selbst äußerte sich zu dem Wechsel in die Domstadt: „Ich freue mich sehr, ab jetzt ein Teil der Haie zu sein. Ich habe mich schon länger mit den Haien beschäftigt und es ist sehr schön, nun hier zu sein. Durch meine Frau, die in Köln studiert hat, kenne ich Köln bereits und freue mich jetzt sehr, kommende Saison vor den Haie-Fans zu spielen.