NHL: Draisaitl und Stützle erfolgreich - Winnipeg Jets schaffen Startrekord
Zum Match-Center: Edmonton Oilers vs. New York Islanders
Auch Tim Stützle trug sich in die Torschützenliste ein. Beim 3:0 der Ottawa Senators im kanadischen Duell bei den Toronto Maple Leafs traf der Viersener mit seinem siebten Saisontor zum 2:0. Ottawa rückte in der Eastern Conference ebenfalls auch den achten Rang vor.
Zum Match-Center: Toronto Maple Leafs vs. Ottawa Senators
Jets träumen nach Startrekord vom Stanley Cup
Die Winnipeg Jets schüren unterdessen gerade den kanadischen Traum, erstmals seit 1993 wieder den NHL-Champion zu stellen. Die Jets gewannen in der Nacht zu Mittwoch bei den New York Rangers mit 6:3 und sind damit das erste Team in der Ligageschichte, das 15 der ersten 16 Saisonspiele gewann.
Zum Match-Center: New York Rangers vs. Winnipeg Jets
"Wir haben zu Beginn der Saison darüber gesprochen, Punkte zu sammeln. Wir haben eine sehr harte Division. Ich glaube nicht, dass ich es so geplant habe, aber die Jungs haben sich jeden Zentimeter davon verdient", sagte Cheftrainer Scott Arniel.
Letzter Stanley-Cup-Sieger aus Kanada sind die Montreal Canadiens (1993). In der abgelaufenen Saison waren die Edmonton Oilers mit den Topstars Connor McDavid und Draisaitl vor dem Triumph, sie verloren aber das entscheidende siebte Finalspiel gegen die Florida Panthers.
Weitere Spiele:
Florida Panthers 1:4 New Jersey Devils
St. Louis Blues 2:3 Boston Bruins