Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

EPO gefunden: DFB sperrt HSV-Profi Mario Vuskovic vorläufig

EPO gefunden: DFB sperrt HSV-Profi Mario Vuskovic vorläufig
EPO gefunden: DFB sperrt HSV-Profi Mario Vuskovic vorläufigProfimedia
Im Rahmen einer Einstweiligen Verfügung hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) den unter Dopingverdacht stehenden Mario Vuskovic vom Zweitligisten Hamburger SV mit sofortiger Wirkung vorläufig gesperrt. Dies teilte der DFB am Dienstag mit.

Bei Vuskovic war zuvor im Rahmen einer von der NADA durchgeführten Trainingskontrolle die verbotene Substanz Erythropoetin (EPO) festgestellt worden. Der Kroate wurde darüber durch die Anti-Doping-Kommission des DFB informiert und unter anderem auch auf sein Recht zur Eröffnung der B-Probe hingewiesen. Die Analyse dieser B-Probe wurde mittlerweile beantragt. Vuskovic beteuert seine Unschuld.

Das HSV hatte sich in einer erste Reaktion als "überrascht" von den Entwicklungen gezeigt: "Wir unterstützen Mario Vuskovic und die zuständigen Behörden bei der Aufklärung und stehen parallel dazu im engen Austausch mit der DFL und dem DFB. Wir haben Mario Vuskovic vorerst aus dem Trainings- und Spielbetrieb genommen, um Schaden von ihm sowie dem Klub fernzuhalten", teilte der Verein mit.