Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

3. Liga: Osnabrück rutscht in die Abstiegszone - Sandhausen grüßt weiter von der Spitze

Der SV Sandhausen bleibt nach spektakulärem Sieg Spitzenreiter der 3. Liga.
Der SV Sandhausen bleibt nach spektakulärem Sieg Spitzenreiter der 3. Liga.ČTK / imago sportfotodienst / Oliver Zimmermann
Der VfL Osnabrück hat seinen Negativtrend in der 3. Fußball-Liga im ersten Spiel nach der Entlassung von Trainer Uwe Koschinat fortgesetzt.

Gegen Aufsteiger Energie Cottbus und den ehemaligen VfL-Coach Claus-Dieter Wollitz verlor der Zweitliga-Absteiger ein wildes Spiel 2:5 (1:2).

Die bisherigen Co-Trainer Tim Danneberg und Maniyel Nergiz betreuten die Osnabrücker, die mit nun fünf Punkten aus sieben Spielen in die Abstiegszone rutschten. Hansa Rostock hingegen gelang durch den ersten Saisonsieg (4:1) gegen die SpVgg Unterhaching ein Befreiungsschlag im Tabellenkeller. Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart macht es wie die erste und gewinnt deutlich (3:0)  gegen Arminia Bielefeld.

Der SV Sandhausen gewann gegen den FC Ingolstadt spektakulär 4:3 (1:2) und bleibt Spitzenreiter. Punktgleich dahinter folgt Aue, das dank Toren Marvin Stefaniak (12.) und Mika Clausen (33.) ein 2:1 (2:0) gegen den SV Wehen Wiesbaden feierte. Dynamo Dresden kann am Mittwochabend durch einen Sieg noch mit dem Spitzenduo gleichziehen.