Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Jürgen Klopp drückt BVB die Daumen: "Schale gehört wieder nach Dortmund"

Jürgen Klopp verabschiedete sich nach zwei deutschen Meisterschaften 2015 aus Dortmund
Jürgen Klopp verabschiedete sich nach zwei deutschen Meisterschaften 2015 aus DortmundProfimedia
Jürgen Klopp hat im spannenden Titelkampf der Fußball-Bundesliga eine wenig überraschende Vorliebe. "Es ist wohl kein Geheimnis, dass ich mir den BVB als Meister wünsche", sagte der frühere Trainer von Borussia Dortmund der Sport Bild.

"Denn was man dann erlebt, vergisst man nie mehr: Mit der Schale um den Borsigplatz, das ist immer noch eines der ganz großen Highlights meiner Karriere. Das gönne ich Fans, Verein, Trainer und Spielern dieses Jahr so sehr."

Der Rückstand von einem Punkt auf Tabellenführer Bayern München zwei Spieltage vor dem Saisonende ist für den Teammanager des FC Liverpool kein Hindernis.

Mit dem FC Liverpool feierte Jürgen Klopp zuletzt sieben Ligasiege in Folge
Mit dem FC Liverpool feierte Jürgen Klopp zuletzt sieben Ligasiege in FolgeAFP

"Ich glaube daran: Die Jungs packen das!", sagte er. "Die Chance ist so groß, die werden sie nutzen. Ich drücke vor dem Fernseher aus Liverpool die Daumen. Nach elf Jahren gehört die Schale einfach mal wieder nach Dortmund."

2011 und 2012 hatte Klopp Borussia Dortmund zum Meistertitel geführt, seitdem regiert der FC Bayern national durch. 2013 brachte Klopp die Dortmunder sogar bis ins Champions-League-Finale - und verlor gegen die Bayern.