Marvin Ducksch: Traumhafter Freistoß als Bewerbung fürs DFB-Team

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Marvin Ducksch: Traumhafter Freistoß als Bewerbung fürs DFB-Team

Marvin Ducksch erzielte in Wolfsburg ein schönes Tor.
Marvin Ducksch erzielte in Wolfsburg ein schönes Tor.AFP
Gegen Wolfsburg hatte Marvin Ducksch per schönem Freistoß sein viertes Saisontor erzielt. Vor der Partie hatte unter anderem Sky-Experte Dietmar Hamann eine Nominierung in die DFB-Auswahl gefordert. Ducksch selbst äußerte sich bereits zu den Spekulationen - er werde eine Einladung von Bundestrainer Julian Nagelsmann auf keinen Fall ablehnen.

Beim 2:2 gegen den VfL Wolfsburg zeigte der Stürmer von Werder Bremen die nächste starke Leistung. Danach nutzte er die Bühne, um eine Spitze in Richtung Bundestrainer fallen zu lassen. Er versuche weiter, "Leistung mit der Mannschaft" zu erbringen "und wenn der Bundestrainer dann so weit ist und die Leistung auch honoriert, wird er sich sicherlich melden."

Marvin Ducksch hofft offenbar auf eine Berücksichtigung im kommenden Länderspielfenster Mitte November. Deutschland trifft am 18. November im Berliner Olympiastadion auf die Türkei, drei Tage später ist man in Österreich zu Gast.

"Hässliche Vögel" für das DFB-Team?

Der Bremen-Stürmer glaubt fest daran, dass er Nagelsmann weiterhelfen kann: "Der Bundestrainer ist jemand, der auch ein Fan von verschiedenen Systemen ist und auch mal mit Doppelspitze spielt. Und wenn er genau so einen Spielertyp braucht, werde ich sicher nicht Nein sagen."

Das Zusammenspiel mit dem ehemaligen Bremer und im DFB-Team mittlerweile gesetzten Niclas Füllkrug funktionierte in der Vergangenheit bestens. Als "hässliche Vogel" verbreitete das Sturmduo 2022/23 in der gesamten Bundesliga Angst und Schrecken. Duckschs spielerische Qualitäten und Füllkrugs physische Spielweise ergänzten sich ideal.

Füllkrug und Ducksch im Trikot von Werder Bremen.
Füllkrug und Ducksch im Trikot von Werder Bremen.Profimedia

Auch Duckschs Teamkollege Leonardo Bittencourt hofft auf einen baldigen Einsatz seines Teamkollegen, der bislang ohne Länderspiel im Erwachsenenbereich ist: "Ich kenne Julian Nagelsmann und weiß, dass er auch solche Spielertypen mag, die rund um die Box einen guten Touch haben. Wenn er so weiter macht, wird er sich es so verdient haben wie Fülle auch."