Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Real Madrid und FC Barcelona buhlen um Florian Wirtz

Florian Wirtz im Trikot der deutschen Nationalmannschaft.
Florian Wirtz im Trikot der deutschen Nationalmannschaft.AFP
Spanischen Medienberichten zufolge sind sowohl Real Madrid als auch der FC Barcelona daran interessiert, Florian Wirtz unter ihre Fittiche zu nehmen. Mit Bayer Leverkusen hat der 21-jährige Nationalspieler eine unglaublich starke Saison hinter sich. Neben dem Gewinn des nationalen Doubles wurde Wirtz in der Bundesliga zum Spieler der Saison gewählt.

Dass Florian Wirtz den frischgebackenen deutschen Meister bereits im Sommer verlässt, ist aber fast gänzlich ausgeschlossen. Bayer 04 Leverkusen hat zurzeit keinerlei Interesse an einem Verkauf, der 21-Jährige hat noch bis 2027 Vertrag bei der Werkself.

Dass Trainer Xabi Alonso dem Verein auch in der kommenden Saison treu bleibt, gilt ebenfalls als starkes Argument für einen Verbleib -  zumal Real Madrid und Barcelona im kommenden Transferfenster nur verhältnismäßig finanziellen Spielraum besitzen.

Zum Flashscore Transfer-Ticker

Wechsel wohl frühestens im kommenden Sommer

Real hat erst kürzlich einen Mega-Transfer eingetütet: Kylian Mbappe kam zwar ablösefrei von Paris Saint-Germain, allerdings verschlingt sein Jahresgehalt enorme Summen. Laut BBC einigte man sich mit Mbappe zudem auf die Zahlung eines Handgelds von 150 Millionen Euro.

Barca leidet hingegen schon seit Jahren unter enormen Schulden. Große Transfers sind für das Team des ehemaligen Bundestrainers Hansi Flick in dieser Saison wohl nur eine utopische Wunschvorstellung.

Dementsprechend sind die beiden spanischen Giganten laut "Marca" und "As" erst ab 2025 an einer Verpflichtung interessiert. Auch "Mundo Deportivo" bestätigte die Gerüchte bereits.