Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Rote Karte: Joshua Kimmich wird FC Bayern im Spitzenspiel fehlen

Aktualisiert
Joshua Kimmich wurde gegen Darmstadt mit Rot vom Platz geschickt.
Joshua Kimmich wurde gegen Darmstadt mit Rot vom Platz geschickt.Profimedia
Bayern München muss im Bundesliga-Klassiker bei Borussia Dortmund am kommenden Samstag (18:30 Uhr/Sky) auf Joshua Kimmich verzichten.

Der Nationalspieler sah im Duell mit Aufsteiger Darmstadt 98 am Samstag früh wegen einer Notbremse die Rote Karte (4.) und wird damit für mindestens eine Begegnung in der Liga gesperrt.

Dreimal Platzverweis in der ersten Halbzeit

Joshua Kimmich vertändelte den Ball gegen den Darmstädter Marvin Mehlem nach einem Zuspiel von Rückkehrer Manuel Neuer an der Strafraumgrenze und wusste sich nur noch mit einem Foul zu helfen. Für den 28-Jährigen war es die erste glatt Rote Karte in seiner Profikarriere. Im Februar hatte er in Wolfsburg (4:2) Gelb-Rot gesehen.

Kurios: 15 Minuten später wurde Darmstadts Klaus Gjasula ebenfalls wegen einer Notbremse mit Rot des Feldes verweisen. Für dasselbe Vergehen wurde in der 41. Minute schließlich auch Matej Maglica vom Platz geschickt.

 Am Ende gewannen die Bayern das Spiel klar mit 8:0. Seine Aktion sei "unglücklich" gewesen, räumte Kimmich ein: "Das war natürlich Eigenverschulden, aber ich war jetzt nicht verantwortlich für seinen Fall, glaube ich."

Zum Flashscore Bundesliga-Tracker