Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Schick-Rückkehr bei Bayer weiter offen

Schick-Rückkehr bei Bayer weiter offen
Schick-Rückkehr bei Bayer weiter offenProfimedia
Bayer Leverkusen kann beim Freitagsspiel gegen den FC Augsburg voraussichtlich noch nicht auf Torjäger Patrik Schick zurückgreifen. "Für Patrik ist es noch zu früh, ich hoffe, er ist nächste Woche wieder dabei", sagte Trainer Xabi Alonso am Donnerstag.

Der tschechische Nationalspieler laboriert immer noch an den Folgen einer Leistenverletzung, seit einer Woche ist er im Mannschaftstraining. Es gehe ihm aber viel besser, so der Coach. Aktuell rangieren die Leverkusener auf Platz 9, nach einem desaströsen Start, konnte Xabi Alonso mit zuletzt 4 Siegen aus 5 Spielen, die Werkself wieder in die oberen Ränge steuern.

Der ehemalige spanische Weltklassespieler erwartet beim FCA "ein intensives Spiel. Wir brauche unsere beste Leistung". Das 0:2 gegen Borussia Dortmund am vergangenen Sonntag beendete eine Serie von fünf Siegen in Folge für den Werksklub. Alonso: "Wir haben gesehen, wie wichtig das erste Tor ist. Wir müssen bereit sein zu kämpfen, bereit sein, die zweiten Bälle zu gewinnen, um gut zu spielen."