Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Tschechisches Talent steht kurz vor Wechsel zu Borussia Mönchengladbach

Tomas Cvancara führte Sparta 22/23 zum Meistertitel
Tomas Cvancara führte Sparta 22/23 zum MeistertitelProfimedia
Der tschechische Nationalspieler Tomas Cvancara (22) steht offenbar kurz vor einem Wechsel von Sparta Prag zu Borussia  Mönchengladbach. In einem Interview mit Journalisten bei einem Trainingslager in Österreich bestätigte Tomas Rosicky – sportliche Leiter von Sparta –, dass sich der Stürmer von der Mannschaft verabschiedet hat und zu einem Verein ins Ausland wechseln möchte. Dem Vernehmen nach sind nur noch letzte Details zu klären.

Tomas Cvancara hat am Donnerstagmorgen nicht mit seinen Teamkollegen mittrainiert. "Tomas hat vom Verein die Erlaubnis bekommen, abzureisen. Wir stehen vor einer Einigung mit einem Verein, der schon lange Interesse an ihm zeigt. Es müssen noch Details ausgehandelt werden", wird Tomas Rosicky in einem Interview mit tschechischen Journalisten in Bad Kleinkirchheim zitiert.

Interesse wird schon länger kolportiert

Der Sportdirektor nannte keinen konkreten Verein, doch es gilt als offenes Geheimnis, dass Borussia Mönchengladbach seit geraumer Zeit am zweifachen Nationalspieler interessiert ist. 

Dass Cvancara bereits abgereist ist, ist als Hinweis auf eine baldige Verkündung zu verstehen, wenngleich Rosicky berichtigt: "Ich würde es nicht ganz so ausdrücken, aber es ist natürlich ein deutliches Signal, dass der Transfer mit hoher Wahrscheinlichkeit vonstattengeht."

Cvancara konnte am Ende der abgelaufenen Halbsaison verletzungsbedingt nicht mehr mitwirken. Mit zwölf Ligatreffern 22/23 verhalf er Sparta Prag dennoch zum ersten Titel seit neun Jahren.

Zum Flashscore Transfer-Ticker