Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Kuriose Bayern-PK vor Barca-Gastspiel: Bei Kimmich geht das Licht aus

Joshua Kimmich hat am Dienstag die Tücken der spanischen Technik kennengelernt.
Joshua Kimmich hat am Dienstag die Tücken der spanischen Technik kennengelernt.ALEXANDRA BEIER/AFP
Kuriose Szene auf der Pressekonferenz des FC Bayern: Joshua Kimmich wollte gerade noch die letzten Fragen zum Champions-League-Kracher beim FC Barcelona beantworten, da streikte der Strom. Licht und Mikrofon waren plötzlich aus, Kimmich versuchte noch vergeblich, gegen die wild diskutierenden spanischen Pressevertreter anzusprechen. Ohne Erfolg.

Als wenig später die Presserunde vorzeitig abgebrochen wurde, war das aber auch dem Nationalspieler recht. "Sehr schön", sagte Kimmich grinsend - und verließ das Podium. Trainer Vincent Kompany blieb ein erneuter Ausfall wenig später verwehrt. "Ich hoffe, der Strom fällt wieder aus", scherzte der Belgier, als er kurz nach Kimmich das Podium betrat.

Zum Match-Center: FC Barcelona vs. FC Bayern

Der Fokus dürfte nun voll auf das Wiedersehen mit Ex-Trainer Hansi Flick am Mittwoch (ab 21 Uhr live bei DAZN und in der Flashscore-Audioreportage) gehen. "Es ist immer besonders gegen Barca zu spielen", hatte Kimmich zuvor in das noch funktionierende Mikrofon gesagt: "Die Konstellation mit Hansi ist sehr interessant. Wir freuen uns sehr."