Real kann kommen: Hansi Flick zähmt die "Schwarze Bestie"
Hansi Flick setzte sein zufriedenstes Lächeln auf. Nach dem Coup gegen seinen Ex-Verein Bayern München ist er der strahlende Sieger. Am Samstag hofft er auf den nächsten Sieg mit dem FC Barcelona. El Clasico bei Real Madrid, ein Trainer-Duell mit Carlo Ancelotti: Für Flicks Truppe ist das die perfekte Herausforderung.
In Spanien überschlagen sich die Jubelmeldungen. Die Bayern wurden "überwältigt" schrieb die Zeitung Mundo Deportivo nach dem fulminanten 4:1-Erfolg der Blaugrana. Die Leistung gegen den deutschen Rekordmeister werde "noch lange in Erinnerung bleiben", attestierte die AS. Und laut Marca dürfen die Katalanen sogar einen "ernsthaften Anspruch" auf den Gewinn der UEFA Champions League stellen.
Und Flick selbst? Der wollte erst einmal "den Abend genießen". Nach sechs Niederlagen in Serie hat Barca endlich die "Schwarze Bestie" aus München bezwungen. "Siege gegen Bayern München sind immer etwas Besonderes", sagte Robert Lewandowski bei DAZN: "Wir können sehr, sehr positiv in die Zukunft schauen."
"Hansi hat immer ein Rezept"
Der polnische Torjäger lobte seinen Trainer: "Hansi hat immer ein Rezept. Wir glauben an ihn, an uns. Das funktioniert richtig gut. Aber wir müssen am Boden bleiben - und auch gegen Real das Beste zeigen, was wir haben."
Immerhin reist der FC Barcelona als Tabellenführer nach Madrid. An den ersten zehn Spieltagen wurden neun Siege gefeiert. Der bisherige Saisonverlauf macht Hoffnung, dass Flick einen schlummernden Giganten geweckt, ihm neues Leben eingehaucht hat.
Zwar sei auch Real eine überragende Mannschaft, sagte der 59-Jährige mit Blick auf das Duell am Samstag (21 Uhr). Trotzdem glaubte der ehemalige Bundestrainer, "dass wir mit dieser Mannschaft, mit dieser Einstellung und diesem Teamgeist vieles ausgleichen können." Schließlich habe auch Barca "eine gewisse Qualität".