Uruguay: Edison Cavani verabschiedet sich aus der Nationalmannschaft

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Uruguay: Edison Cavani verabschiedet sich aus der Nationalmannschaft

Cavani mit der uruguayischen Kapitänsbinde
Cavani mit der uruguayischen KapitänsbindeAFP
Der Stürmer der Boca Juniors gab seinen Abschied über die sozialen Medien bekannt. Cavani nahm an vier Weltmeisterschaften (2010, 2014, 2018 und 2022) sowie an einem Confederations Cup (2013) teil und geht als eine der großen Figuren der "Los Charrúas" in die Geschichte ein.

"Meine liebe Celeste", adressierte er seinen Instagram-Post an die Nationalmannschaft Uruguays: "Ich möchte dir für jede Erfahrung danken, die ich gemacht habe. Ich werde nicht weiter darauf eingehen, denn heute habe ich nur wenige Worte, dafür aber sehr tiefgehende Gefühle. Ich bin allen dankbar, die über so viele Jahre hinweg Teil dieser Reise waren. Ich war und werde immer dankbar sein, dieses Trikot zu tragen und das zu vertreten, was ich am meisten auf der Welt liebe: mein Land (...) Heute habe ich mich zu einem Schritt entschlossen, der mit schwer gefallen ist. Diesen Schritt werde ich jedoch mit vollem Herzen gehen, genauso, wie ich dieses schöne Trikot mit vollem Herzen getragen habe. Eine große Umarmung an alle", so Cavani.

Cavani: Eine Legende Uruguays

Edinson Cavani wurde 136 Mal zum Nationalspieler ernannt und verlässt Uruguay als zweitbester Torschütze (58 Tore) aller Zeiten. 2011 gewann er die Copa América, eine von fünf, an denen er teilnahm (2015, 2016, 2019 und 2021).

Der bullige Stürmer kehrte vor kurzem nach Südamerika zurück und spielt seit 2023 für Boca Juniors (Argentinien), wo er einen Vertrag bis Dezember 2024 hat. In Europa hat er für Palermo, Napoli, PSG, Manchester United und Valencia gespielt.

Cavani in den letzten beiden Saisons
Cavani in den letzten beiden SaisonsFlashscore