DFB-Pokal 2023: Alle Infos zum Duell zwischen Preußen Münster und Bayern München
Formcheck Preußen Münster und FC Bayern München
Preußen Münster ist in der 3. Liga seit zwei Spieltagen ungeschlagen und luchste immerhin während der Länderspielpause in einem Test Hannover 96 ein Unentschieden ab. Bislang konnte der Aufsteiger in sieben Runden zwei Spiele gewinnen. Zuletzt gewann man in Sandhausen durch Treffer von Niko Koulis und Yassine Bouchama mit 2:0. Im Heimspiel gegen den VfB Lübeck gab man eine 1:0-Führung aus der Hand, spielte am Ende 1:1.
Der FC Bayern München gewann in dieser Bundesliga-Saison fünf von sechs Partien und feierte auch im ersten Gruppenspiel in der UEFA Champions League einen überzeugenden Erfolg gegen Manchester United. Die Offensive um Harry Kane (8 Tore, 4 Assists in den letzten sechs Pflichtspielen) und Leroy Sané (5 Tore) ist extrem gefährlich, die Defensive hingegen weiterhin fehleranfällig. Erst zweimal (4:0 gegen Werder Bremen, 7:0 gegen den VfL Bochum) kassierte man keinen Gegentreffer.
Das sagen die Trainer:
Sascha Hildmann, Chefcoach Preußen Münster: "Ich will, dass wir mutig sind und nicht vor Ehrfurcht erstarren. Nur Hase und Igel zu spielen, bringt nichts. Wenn wir Ballgewinne haben, müssen wir schnell nach vorne kommen. Daher wollen wir uns auch nicht zu defensiv ausrichten. Vermutlich wird es aber trotzdem so kommen."
Thomas Tuchel, Chefcoach Bayern München: "Wir werden den Gegner nicht unterschätzen. (...) Münster kann ohne Druck spielen. Wir wollen dominant sein, wollen Ballbesitz haben und wollen unsere individuelle Qualität nutzen. Wir erwarten einen Gegner, der kämpft, als Einheit für die Sensation. Sie werden wohl einen Fokus auf Standardsituationen setzen. Und sie werden wohl auch auf ihre Fans setzen."
Mögliche Aufstellungen:
Preußen Münster (5-3-2): Schulze Niehues - Kyerewaa, Koulis, Kok, Hahn, Böckle - Bazzli, Mrowca, Preißinger - Wegkamp, Grodowski
Bayern München (4-2-3-1): Peretz - Mazraoui, Upamecano, Kim, Davies - Laimer, Goretzka - Sané, Müller, Gnabry - Tel
Zum Match-Center: Münster vs. Bayern
Wo wird Preußen Münster gegen Bayern München übertragen?
Sowohl Sky Sport als auch das ZDF werden das Duell in der 1. Runde des DFB-Pokals 2023 zwischen Preußen Münster und dem FC Bayern München übertragen. Um 20:45 Uhr ist Anpfiff, auf beiden Sendern wird um 20:15 Uhr mit der Vorberichterstattung begonnen.
Ihr seid während des Spiels auf Reisen? Kein Problem! Kopfhörer aufsetzen und mit der kostenlosen Flashscore Audioreportage (ab 20:40 Uhr) echtes Stadionfeeling erleben!
Flashscore-Prognose und Expertentipp: Klare Sache
Während der VfL Bochum am Samstag bereits mit einem großen Batzen Resignation an die Allianz Arena gereist war, wird ganz Münster am Dienstag (20:45 Uhr) brennen. Die große Sensation im DFB-Pokal 2023 wird es nicht geben, dafür ist Bayern München aktuell zu gut in Fahrt - an eine 7:0-Klatsche glauben wir aber ebenso wenig. Mein Tipp lautet: 5:1 für den deutschen Rekordmeister.