EM-Quali LIVE: Weghorst bringt Niederlande in Führung -  Albanien gegen Polen vorne

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

EM-Quali LIVE: Weghorst bringt Niederlande in Führung - Albanien gegen Polen vorne

Aktualisiert
Die EM-Quali am Sonntag
Die EM-Quali am SonntagProfimedia
Auch heute stehen wieder Spiele in der Qualifikation zur EM 2024 in Deutschland an. Die EM-Quali live gibt es wie bereits an den Vortagen live im Ticker bei Flashscore. Den Auftakt machen heute um 15:00 Uhr Kasachstan und Nordirland in Gruppe H. In der selben Gruppe geht es ab 18:00 Uhr weiter mit dem "Nord-Duell" zwischen Finnland und Dänemark. Am Abend ist in Dublin die irische Fußballnationalmannschaft gegen die Niederlande zum Siegen verdammt, um noch eine Chance auf die Qualifikation zur Europameisterschaft 2024 in Deutschland zu haben. Natürlich haben wir auch alle weiteren Spiele am heutigen Tage für Euch im Blick.

 

22:47 Uhr - Schlusspfiff auf allen Plätzen. Albanien stürzt Polen tief in die Krise. Alles zu den Spielen lest ihr in unserem Round-up.

22:13 Uhr - IRL 1:2 NED - 65' - Ogebene geht im Strafraum nach einem Zweikampf mit van Dijk zu Boden und will einen weiteren Elfmter. Doch diesmal war da nichts Strafbares.

21:28 Uhr - TOR ALBANIEN - ALB 2:0 POL - 63' - Ylber Ramadani findet Mirlind Daku in der Box. Dieser kommt zum Abschluss und stürzt Tirana in Euphorie. Das sieht jetzt ganz schwarz aus für die Polen.

22:05 Uhr - TOR NIEDERLANDE -  IRL 1:2 NED - 56' - Jetzt führen die Gäste! Denzel Dumfries findet den Hoffenheimer Wout Weghorst im Strafraum. Dieser knallt den Ball in die Maschen.

21:36 Uhr - HALBZEIT - Das waren mal aufregende 45 Minuten!. Aleksandar Mitrovic schnürt den Hattrickt, Serbien führte sogar 3:0. Lituaen verkürzte vor der Pause immerhin auf 1:3. Slowenien ist erwartungsgemß 2:0 vorne. Zwischen der Niederlande und Irland steht es 1:1.

Halbzeitstände
HalbzeitständeFlashscore

21:28 Uhr - TOR ALBANIEN - ALB 1:0 POL - 37' - Jetzt klingelt's auf der anderen Seite- und wie! Jasir Asani kriegt auf rechts den Ball, verschafft sich etwas Platz und zieht aus unmöglicher Situation ab. Der Ball segelt traumhaft in den Winkel des langen Ecks - das Tor des Tages!

21:18 Uhr - TOR SERBIEN - LIT 0:2 SRB - 32' - Mitrovic erhöht für Serbien zu einer komfortablen 2:0-Führung. Auch Slowenien liegt mittlerweile 2:0 vorne, nach dem Jan Mlakar (16.) getroffen hatte.

21:10 Uhr - KEIN TOR POLEN - ALB 0:0 POL - 21' - Es geht drunter und drüber in der Konferenz. Polen legt in Albanien vor, doch der VAR entscheidet, dass Jakub Kiwior im Abseits stand.

21:08 Uhr - TOR SERBIEN - LIT 0:1 SRB - 21' - Auch Serbien holt sich die wichtige Führung in Gruppe G. Aleksandar Mitrovic ist der Torschütze.

21:07 Uhr - TOR NIEDERLANDE - IRL 1:1 NED - 19' - Auch die Neiderlande erhält einen Elfmeter. Cody Gakpo verwandelt sicher.

20:52 Uhr - TOR SLOWENIEN - SM 0:1 SVN - 4' - Slowenien wird seiner Favoritenrolle früh gerecht:  Zan Vipotnik trifft.

20:51 Uhr - TOR IRLAND -  IRL 1:0 NED - 4' - Bei der nachfolgenden Ecke nimmt Virgil van Dijk Hand - es gibt nach VAR-Check Elfmeter. Adam Idah verwandelt zur Führung für den Außenseiter.

20:50 Uhr - IRL 0:0 NED - 2' - Irland legt los wie die Feuerwehr und hat durch Chiedozie Ogbene die erste Chance. Flekken wehrt ab.

20:26 Uhr - Das Duell zwischen Albanien und Polen verspricht Spannung, denn auch in Gruppe E geht es ganz eng zu. Tschechien steht dort an der Spitze mit 8 Punkten, punktgleich dahinter Moldawien. Sollte Polen heute gewinnen, schieben sie sich mit 9 Zählern an die Spitze. Dasselbe gilt jedoch auch für Albanien, die aktuell 7 Punkte auf dem Konto haben.

Gruppe E: Tabelle
Gruppe E: TabelleFlashscore

Das heißt: In dem Spiel geht es um alles oder nichts. Der Sieger bringt sich in eine optimale Ausgangslage nach fünf gespielten Partien, der Verlierer steht gehörig utner Druck. Hier sind die Aufstellungen.

Aufstellungen: Albanien vs. Polen
Aufstellungen: Albanien vs. PolenFlashscore

20:19 Uhr - In 25 Minuten geht es dann weiter mit Irland gegen die Niederlande und Albanien gegen Polen. Zudem ist Slowenien in Montenegro zu Gast, Serbien jagt drei wichtige Punkte in Litauen.

20:00 Uhr - Schlusspfiff bei den 18 Uhr-Spielen. Da ist Dänemark haarscharf einer ganz kniffligen Situation vor den beiden abschließenden Quali-Spielen entkommen. Nun stehen sie immerhin an der Tabellenspitze. Die Gruppe ist dennoch extrem spannend und ausgeglichen.

Montenegro feiert zudem einen späten 2:1 (1:0)-Sieg in Unterzahl gegen Schlusslicht Bulgarien und darf ebendalls von der erstmaligen Qualifikation träumen.

Zum Round-up

19:46 Uhr - TOR DÄNEMARK - FIN 0:1 DEN - 86' - Alles sah nach einem Remis aus, mit dem Finnland hätte mehr als gut leben können. Doch dann fasst sich Pierre Emile Hojbjerg ein Herz von außerhalb des Strafraums. Sein strammer Flachschuss landet im langen Eck - aus dem Nichts führt Dänemark spät, und stellt damit die Gruppe auf den Kopf.

19:42 Uhr - In einer guten Stunde geht das Spiel der Niederlande los. Die Aufstellungen sind bereits raus, bei "Oranje" steht Bayern-Star Matthijs de Ligt in der Startelf.

Aufstellungen: Irland vs. Niederlande
Aufstellungen: Irland vs. NiederlandeFlashscore

19:10 Uhr - FIN 0:0 DEN - 50' - Dänemark kommt besser aus der Pause und drückt die Gastgeber hinten rein. Lukas Hradecky vereitelt mit einer guten Parade gegen einen direkt ausgeführten Freistoß von Christian Eriksen die Führung.

18:49 Uhr - Zur Halbzeit gibt es in einem umkämpften Duell mit wenigen Torraumszenen nur ein 0:0 zu verbuchen. Die dänische Mannschaft möchte aber sicherlich mehr und wird in der nächsten Hälfte ein paar Gänge hochschalten.

17:46 Uhr - In Kürze geht es weiter mit dem Skandinavien-Duell zwischen Finnland und Dänemark. Hier sind die Aufstellungen.

Aufstellungen: Finnland vs. Dänemark
Aufstellungen: Finnland vs. DänemarkFlashscore

16:54 Uhr - Schlusspfiff in Astana. Kasachsten holt sich wichtige drei Punkte im Kampf um die EM-Qualifikation und klettert vorübergehend auf den zweiten Platz in Gruppe H.

15:28 Uhr - TOR KASACHSTAN - KAZ 1:0 N-IRL - 27' - Die Gastgeber gehen durch Maksim Samorodov in Führung.

14:52 Uhr - Aufstellungen - In wenigen Minuten ist Anpfiff zwischen Kasachstan und Nordirland. Mit folgenden Aufstellungen gehen es die beiden Mannschaften an:

Aufstellungen: Kasachstan vs. Nordirland
Aufstellungen: Kasachstan vs. NordirlandFlashscore

14:43 Uhr - Spieler im Fokus - Beide Länderspiel-Tore des kasachischen Mittelfeldspielers Askhat Tagybergen fielen in dieser Qualifikations-Runde, und jedes davon war das zweite Tor für sein Land. Der Innenverteidiger Jonny Evans, der Mitte der Woche mit einem Eigentor in der ersten Halbzeit und einem Treffer in der zweiten Halbzeit für Nordirland vom Bösewicht zum Helden wurde, wird versuchen, ihn daran zu hindern, diese Zahl zu erhöhen.

Zum Match-Center: Kasachstan vs. Nordirland

14:24 Uhr - Bei der 2:4-Niederlage Nordirlands gegen Slowenien am Donnerstag hagelte es Tore. Die Chancen auf die Qualifikation der EM 2024 schwinden zusehends. Bei noch fünf ausstehenden Spielen beträgt der Rückstand auf Dänemark bereits sieben Punkte. Schon in der dritten Minute fiel der erste Gegentreffer. Nordirland hat nun vier Partien hintereinander verloren.

14:07 Uhr - Nachdem das Team von Magomed Adiyev hinter Slowenien auf den vierten Platz zurückgefallen ist, hofft er, dass man mit einem weiteren Heimspiel in kurzer Folge wieder in die Erfolgsspur zurückfindet, um im Rennen um die automatische Qualifikation zu bleiben. Die Kasachen haben nur zwei ihrer letzten sechs Länderspiele auf heimischem Boden verloren und bei jedem dieser Siege mindestens zwei Tore erzielt, sodass ein möglicher Heimsieg durchaus möglich ist.

13:59 Uhr - Werfen wir nun einen Blick auf die in einer Stunde beginnende Partie zwischen Kasachstan und Nordirland in der Gruppe H. Wie angesprochen liegen die Kasachen, trotz der 0:1-Niederlage gegen Finnland am Donnerstag, nur einen Punkt hinter den zweitplatzierten Dänemark. Damit haben sich die Chancen auf die automatische Qualifikation für die EM 2024 nicht wesentlich verringert.

12:28 Uhr - Flick: "Ich fighte weiter" - Derweil ist Bundestrainer Hansi Flick vorerst im Amt, sieht seinen Job aber anscheinend nicht als sicher an. Im Profi-Fußball sei "vieles schwer vorherzusagen", sagte Flick beim öffentlichen Training der Nationalmannschaft am Sonntagvormittag in Wolfsburg. Fans rief er bei der Autogrammstunde am Spielfeldrand zu: "Ja, ja, ich fighte weiter. Es geht weiter. Das ist so."

Flick (58) nahm sich zu Beginn der Einheit vor 3500 Fans im kleinen Stadion neben der Volkswagen-Arena eine Viertelstunde Zeit, vor allem für die begeisterten Kinder. Er ließ viele Selfies schießen und bekam von Zuschauern und Zuschauerinnen Aufmunterungen zugerufen.

Das blamable 1:4 (1:2) gegen Japan war zumindest über Nacht ohne Konsequenzen geblieben. DFB-Sportdirektor Rudi Völler sprach per Stadion-Lautsprecher zu den Fans, sparte aber Flicks Zukunft dabei aus.

Zum Match-Center: Deutschland vs. Japan

10:38 Uhr - Alle Spiele des Tages in der Übersicht:

6. Spieltag - Qualifikation EURO 2024
6. Spieltag - Qualifikation EURO 2024Flashscore

10:12 Uhr - Albanien ist in der Gruppe E der Qualifikation für die UEFA-Europameisterschaft 2024 weiter auf dem Vormarsch. Nach den souveränen Siegen gegen Moldawien (2:0 zu Hause) und die Färöer-Inseln (3:1 auswärts) im Juni gab es ein überraschendes 1:1-Unentschieden gegen die Tschechische Republik. Mit sieben Punkten aus vier Spielen ist man in einer guten Ausgangsposition. Lediglich gegen den heutigen Gegner Polen verlor man im Hinspiel 0:1.

Zum Match-Center: Albanien vs. Polen

Die Polen stehen zur Halbzeit des Quali-Zykluses auf dem dritten Rang, einen Punkt hinter Albanien und zwei hinter Tabellenführer Tschechien. Die Stimmung beim deutschen Nachbarn ist entsprechend angespannt.

Manager Fernando Santos war von der 2:3-Niederlage gegen die kleine Republik Moldau im Juni so erschüttert, dass er sich weigerte, über das Albanien-Spiel zu sprechen, als er vor dem 2:0-Heimsieg gegen die Färöer-Inseln am Donnerstag von Reportern befragt wurde. 

Die beiden Teams trafen bereits im WM-Quali-Zyklus für die Endrunde in Katar aufeinander. Polen siegte im September 2021 daheim deutlich mit 4:1, im Rückspiel entführten die ebenfalls alle drei Punkte aus Tirana. Gut fünf Wochen später war Karol Swiderski der goldene Torschütze beim 1:0-Erfolg. Seit 1985 hat Polen alle acht direkten Duelle gegen die Albaner für sich entschieden.

09:56 Uhr - Am Abend um 20:45 Uhr treffen unter anderem die Iren auf die Niederländer. Im Aviva Stadium (Dublin) ist die irische Fußballnationalmannschaft zum Siegen verdammt, um noch eine Chance auf die Qualifikation zur Europameisterschaft 2024 in Deutschland zu haben. Das räumte auch der irische Trainer Stephen Kenny ein. Das Problem für die Iren ist, dass der einzige Erfolg in der Gruppe B bisher gegen Außenseiter Gibraltar erzielt wurde, das einzige Team, das in der Tabelle unter ihnen steht. 

Die niederländischen Gäste kommen nach Dublin, nachdem sie Mitte der Woche Griechenland mit 3:0 besiegt haben. Die Oranje-Mannschaft ist zuversichtlich, dass sie auf dem Weg nach Deutschland weitere drei Punkte einfahren kann, um bei der EM die enttäuschende Bilanz von nur einer Viertelfinal-Teilnahme seit 2004 wettzumachen.

Zum Match-Center: Irland  vs. Niederlande

09:22 Uhr - Die Topplatzierten Manschaften aus Gruppe H treffen um 18:00 Uhr im "Nord-Duell" aufeinander. Tabellenführer Finnland empfängt den nordeuropäischen Kontrahenten und Tabellennachbarn Dänemark.

Finnland hat nach dem Siegtreffer von Oliver Antman in der 78. Minute gegen Kasachstan am letzten Donnerstag nicht nur die Tabellenspitze inne. Mit vier gewonnen Spielen in Folge haben sie ihre längste Siegesserie in der EM-Qualifikation in diesem Jahrhundert hingelegt! Gute Aussichten für die Finnen auf ihre zweite Qualifikation für eine Europameisterschaft.

Dänemark auf der anderen Seite, bleibt nach einem erwartbaren Sieg gegen San Marino (4:0) vor diesem möglicherweise entscheidenden Spiel weiterhin in Reichweite zur Tabellenspitze.

Zum Match-Center:  Finnland  vs. Dänemark

08:58 Uhr - Hallo und Herzlich Willkommen bei Flashscore, zum heutigen Live-Ticker zur EM-Qualifikation. Den Auftakt machen heute um 15:00 Uhr Kasachstan und Nordirland in Gruppe H. Die Nordiren haben keine realistische Chance mehr, sich einen der begehrten vorderen zwei Plätze in Gruppe H zu sichern. Während Kasachstans, trotz der 0:1-Niederlage gegen Finnland am Donnerstag, nach wie vor die Möglichkeit auf die Qualifikation für die EM 2024 hat. Nur einen Punkt liegen die Kasachen hinter den zweitplatzierten Dänen.

Zum Match-Center: Kasachstan vs. Nordirland