Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

EM-Tracker: Oranje nach Doppelschlag weiter - Dort wartet nach Elfmeterschießen England

Aktualisiert
EM-Tracker: Gakpo im Fallen zum Führungstreffer
EM-Tracker: Gakpo im Fallen zum FührungstrefferAFP
Tag zwei der Viertelfinals bei der Europameisterschaft 2024 in Deutschland. Nach dem dramatischen Aus des Gastgebers gestern kämpfen heute vier verbliebene Teams um den Einzug ins Halbfinale. Da wären die chronisch kritisierten Engländer, die trotz wenig überzeugenden Auftritten in der Favoritenrolle gegen die Schweiz sind. Die Türkei hingegen muss weiterhin mit Ausfällen klarkommen, doch gegen die Niederlande scheint eine Überraschung möglich. Mit dem EM-Tracker bleibt ihr den ganzen Tag über bestens informiert.

23:25 Uhr - Mit dem Abpfiff dieses Spiels steht nun auch der letzte Halbfinalteilnehmer fest. Nachdem die EM nun erstmal wieder zwei Tage in die Pause geht, starten am Dienstagabend um 21 Uhr die Halbfinalpartien. Am Mittwoch findet dann zur gleichen Uhrzeit das zweite Halbfinalspielstatt. In 8 Tagen wartet dann auch schon das Finale auf uns. Also kann man sich trotz des bitteren Ausscheidens der deutschen Mannschaft, können sich die Fußballfans noch auf einiges freuen. Wir halten euch auch in den folgenden Tagen im EM-Tracker dauerhaft auf dem Laufenden. 

23:19 Uhr - Spieler des Spiels - Wahrscheinlich auch aufgrund seines Tores zum Ausgleich, wurde De Vrij zum Spieler des Spiels ernannt. Aber auch defensiv zeigte der Niederländer einen fehlerlosen Auftritt. 

23:13 Uhr - Der Führungstreffer der Niederlande wurde inzwischen von der UEFA auf ein Eigentor von Mert Müldür entschieden. Das ist bereits das zehnte Eigentor dieser EM. Der Rekord liegt bei 11 Treffern ins eigene Tor aus der vergangenen EM 2021. In den letzten drei Spielen könnte dieser Rekord auf jeden Fall noch fallen. 

23:00 Uhr - Die Türkei hat sich auch heute sehr gut geschlagen und hat leidenschaftlich dagegen gehalten. Am Ende ist ihnen vielleicht auch ein wenig die Luft ausgegangen. Doch auf ihre gezeigte Leistung können die Spieler und Trainer stolz sein. Für Oranje geht die Reise dagegen noch weiter und sie treffen im Halbfinale nun auf England. Mehr Infos zum Spiel findet ihr zusammengefasst auch wieder in unserem Spielbericht

22:55 Uhr - ABPFIFF NIEDERLANDE 2:1 TÜRKEI 

22:50 Uhr - 90. Minute - Es werden fünf Minuten nachgespielt. Noch hat die Türkei eine Chance. Semih Kilicsoy hatte eben die riesen Möglichkeit per Kopf den Ausgleich zu erzielen. Doch Verbruggen mit einer Glanztat. Die Spannung ist unerträglich!

22:48 Uhr - 89. Minute - Vor wenigen Sekunden hatte dann Gakpo die große Chance auf die Entscheidung. Doch Günok hält die Türkei mit seiner Parade im Spiel.

22:46 Uhr - 87. Minute - Nun setzt die Türkei alles daran hier nochmal alles daran zumindest die Verlängerung zu erzwingen. Ein Kopfball von Tosun landet nur knapp über dem Tor. 

22:43 Uhr - 84. Minute - Große Doppelchance für die Türkei. Bei allen Abschlüssen ist aber nun immer ein niederländisches Bein dazwischen. 

22:34 Uhr - TOOOOR NIEDERLANDE 2:1 TÜRKEI - Nach einer Hereingabe von Dumfries kämpfen Gakpo und sein Gegenspieler Muldur beide darum als erster an den Ball zu kommen. Am Ende landet der Ball im Netzt und man weiß nicht genau wer nun am Ende zuletzt am Ball war. Offiziell hat Gakpo das Tor erzielt. 

22:29 Uhr - TOOOOR NIEDERLANDE 1:1 TÜRKEI - Eine kurzausgeführte Ecke landet wieder bei Depay. Der schlägt den Ball mustergültig in den Strafraum. Dort wartet De Vrij und gleicht dieses vierte Viertelfinale wieder aus. Es wird doch nicht erneut in die Verlängerung gehen? 

22:27 Uhr - 69. Minute - Weiterhin motivieren die türkischen Akteure ihre Mittspieler bei jeder gelungenen Aktion. Ein wunderbares Beispiel von einem herausragenden Teamspirit. 

22:21 Uhr - 63. Minute - In der zweiten Halbzeit spielt bisher nur die Niederlande. Die Türkei verteidigt aber ähnlich leidenschaftlich wie schon gegen Österreich. Doch die türkische Mannschaft versucht auch bei jedem Ballgewinn schnell umzuschalten. Bei eben jenen Umschaltsituationen haben in den letzten Minuten beide Innenverteidiger der Holländer die gelbe Karte gesehen. 

22:14 Uhr - 56. Minute - Wieder zeit Arda Güler seine ganze Klasse! Aus über 20 Metern donnert er einen Freistoß in die Torwartecke. Verbruggen ist mit den Fingerspitzen dran und der Ball knallt an den Außenpfosten.

22:10 Uhr - 52. Minute - Nach der Symstemumstellung ist die Niederlande jetzt wieder besser im Spiel. Ein Flanke versucht Weghorst rüber auf Depay zu köpfen. Depay verpasst aber haarscharf. Das wäre sonst wohl der sichere Ausgleich.

22:06 Uhr - 48. Minute - Die Niederlande wechselte zur Pause und stellen ihr System ein wenig um. Weghorst kam für Bergwijn. Damit geht Xavi auf die rechte Seite, Gakpo links und Depay hinter Weghorst.

22:03 Uhr - ANPFIFF 2. HALBZEIT

21:56 Uhr - Auch wenn die Niederlande mehr vom Ball hat, schießt die Türkei öfter aufs Tor. Arda Güler führt alle Spieler dieser EM mit seinen drei Torvorlagen an. Und bisher hat die Türkei jedes ihrer Tore in der Finalrunde direkt oder indirekt nach einem Eckball erzielt. Torschütze war dabei jedes mal ein Verteidiger. 

Statistiken 1. Halbzeit
Statistiken 1. HalbzeitOpta by StatsPerform

21:48 Uhr - HALBZEITPAUSE

21:46 Uhr - 45. Minute - Während das Spiel sich schon in der zweiminütigen Nachspielzeit befindet, fällt es der Niederlande weiter schwer mit ihrem Ballbesitz Raumgewinn zu generieren. Der Gegenspieler ist immer hautnah am Mann und so ist es schwierig Tempo in ihre Aktionen zu bekommen. 

21:40 Uhr - 39. Minute - Auch wenn es vorher kaum zu glauben war, ist die Unterstützung der türkischen Fans nochmal lauter geworden. Die Niederlande findet momentan einfach keine Antwort auf das energische Verhalten gegen den Ball der Türkei. Oranje muss sich steigern bevor die Türkei noch vor der Pause nachlegen kann.

21:35 Uhr - TOOOOR TÜRKEI 1:0 NIEDERLANDE - Nach einer geklärten Ecke, landet der Ball bei Arda Güler. Der Spieler von Real Madrid zieht eine ausgezeichnete Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Samet Akaydin einköpfbereit der Türkei die Führung beschert. Dieser Treffer ist nicht mal unverdient, denn die Türkei übernahm in den letzten Minuten die Kontrolle über das Spiel. Der Spielaufbau der Niederlande ist zu behäbig.

21:29 Uhr - 28. Minute - Auch nach einer knappen halben Stunde versuchen die Niederlande das Spiel zu machen, aber die Türkei hält mächtig dagegen. Die Aktionen im türkischen Strafraum wurden in den letzten Minuten deutlich geringer und die Türkei versucht bei jedem Ballgewinn schnell umzuschalten. Auf dem Platz ist ein enormer Zusammenhalt der türkischen Mannschaft zu sehen. Jede Ballaktion wird abgeklatscht und jeder motiviert den Nebenmann.

21:24 Uhr - 23. Minute - Nich nur der türkische Präsident Erdogan ist unter den Zuschauern, sondern auch das verletzungsbedingt ausfallende Mittelfeldherz der Oranje: Frankie De Jong 

21:18 Uhr -17. Minute - Die Unterstützung der Fans ist atembraubend. Keine stille Sekunde in den ersten knapp 20 Minuten. Und auch die Mannschaften agieren ähnlich energisch. Beide Teams wollen hier schnell in den Angriff wechseln und es geht hin und her. 

21:11 Uhr - 10. Minute - Bisher sehen die Zuschauer in Berlin ein schnelles wildes Spiel. Kaum halten die beiden Mannschaften den Ball im Mittelfeld. Sowohl die Türkei als auch die Niederlande suchen recht schnell den Weg in die Tiefe. Wobei die Niederlande ein wenig mehr Kontrolle über den Ball und das Spiel hat.

21:05 Uhr - 4. Minute - Die erste Chance gehört der Niederlande. Doch Depay schließt überhastet ab und haut den Ball weit über das Tor. Da war mehr drin. Die türkischen Fans sich ohrenbetäubend laut im Berliner Olympiastadion und pfeiffen bei nahezu jedem Ballkontakt der Niederländer.

21:01 Uhr - ANPFIFF NIEDERLANDE vs. TÜRKEI 

20:54 Uhr - Bevor jeden Moment das vierte und damit letzte Viertelfinale startet, könnt ihr alle wichtigen Infos über das Spiel zwischen England und der Schweiz in unserem Spielbericht nachlesen.

20:41 Uhr - ENGLAND STEHT IM HALBFINALE  

20:40 Uhr - ENGLAND 5:3 SCHWEIZ - WOW! Alexander-Arnold haut den Elfmeter brutal in den linken oberen Knick. Besser kann man den nicht schießen!

20:39 Uhr - ENGLAND 4:3 SCHWEIZ - Auch Amdouni behält die Nerven und wartet bis Pickford sich bewegt, ehe er in die Mitte schießt.

20:39 Uhr - ENGLAND 4:2 SCHWEIZ - Eiskalt verwandelt Toney fast aus dem Stand unten links. Nun muss die Schweiz treffen!

20:38 Uhr - ENGLAND 3:2 SCHWEIZ - Shaqiri kommt gerade so an Pickford vorbei. Ganz gezielt schlägt der Ball in der rechten Ecke ein.

20:37 Uhr - ENGLAND 3:1 SCHWEIZ - Saka verwandelt sicher unten rechts

20:36 Uhr - ENGLAND 2:1 SCHWEIZ - Fabian Schär verwandelt lässig

20:35 Uhr - ENGLAND 2:0 SCHWEIZ - Auch Bellingham bleibt cool

20:34 Uhr - ENGLAND 1:0 SCHWEIZ - Akanji kann nicht verwerten

20:33 Uhr - ENGLAND 1:0 SCHWEIZ - Cole Palmer trifft

20:32 Uhr - Cole Palmer tritt als erster Schütze an

20:28 Uhr - ELFMETERSCHIEßEN 

20:24 Uhr - 116. Minute - Unglaublich! Shaqiri zeigt mal den nötigen Mut und zieht kurz vor Ende einen Eckball direkt auf den ersten Pfosten. Pickford hatte nicht damit gerechnet und am Ende ist es das Aluminium, welches hier die erneute Führung der Schweiz verhinderte. Die Engländer taumeln gerade ein wenig über den Platz und versuchen sich nur noch in ein mögliches Elfmeterschießen zu retten.

20:18 Uhr - 110. Minute - Beide Mannschaften machen hier keine Anstalten ins Risiko zu gehen. Zwischenzeitlich musste Harry Kane nach einer Blessur für Toney den Platz verlassen. Es sieht hier sehr nach Elfmeterschießen aus. 

20:13 Uhr - FORTSETZUNG VERLÄNGERUNG 

20:10 Uhr - PAUSE VERLÄNGERUNG 

20:06 Uhr - 101. Minute - Auch die zweite Chance in der Verlängerung gehört den Three Lions. Ein eher unauffälliger Jude Bellingham wird zunächst beim Abschluss geblockt. Aus dem Stand versucht er es dann mit einem gefühlvollen Schlenzer, der Sommer aber nicht vor allzu viele Probleme stellt.

20:00 Uhr - 95. Minute - Zu Beginn der Verlängerung sind beide Mannschaften nicht auf Risiko bedacht. Rice jedoch nimmt sich mal den Mut und schließt aus der zweiten Reihe ab. Sein donnernder Abschluss erforderte ein grandiose Parade von Sommer. 

19:57 Uhr - AUFSTELLUNGEN NIEDERLANDE vs. TÜRKEI 

19:55 Uhr - BEGINN DER VERLÄNGERUNG

19:50 Uhr - VERLÄNGERUNG ENGLAND vs. SCHWEIZ 

19:47 Uhr - 90. Minute - Wir befinden uns schon in der ersten von drei Minuten Nachspielzeit. Bisher sieht es nicht unbedingt danach aus, als würde eine der beiden Mannschaften die Verlängerung noch verhindern können.

19:43 Uhr - 86. Minute - Das Spiel entwickelt sich jetzt zu einer deutlich besseren Partie und es scheint als hätten die Engländer ein wenig Blut geleckt. Mal sehen, ob noch eine Mannschaft den entscheidenden Treffer landen kann oder ob wir auf die dritte Verlängerung im dritten Viertelfinale zusteuern. 

19:36 Uhr - TOOOOR ENGLAND 1:1 SCHWEIZ - Saka kann gefühlt zum ersten Mal von der rechten Seite auf seinen starken linken Fuß ziehen. Von der Strafraumkante zieht der Arsenal-Star einfach mal ab und der Ball landet über dem Innenpfosten im langen Eck. Keine Chance für Sommer und die Schweiz konnte sich nur fünf Minuten über ihre Führung freuen. 

19:31 Uhr - TOOOOR SCHWEIZ 1:0 ENGLAND - Ndoye findet die Lücke zwischen den Beinen von Konsa und bringt eine flache Flanke in die Mitte. Die Hereingabe wurde noch abgefälscht, landete dann beim einstürmenden Embolo, der geradso seinen Fuß an den Ball bekommt und zur 1:0 Führung eingeschoben.  

19:26 Uhr - 70. Minute - In einem ereignisarmen Spiel reißen die Schweizer das Momentum mehr und mehr auf ihre Seite. Ndoye dribbelte sich vor kurzem in eine aussichtsreiche Abschlussmöglichkeit, aber wieder konnte ein potentiell gefährlicher Abschluss kurz vor knapp geblockt werden. Die Schweiz setzt sich aber nun vermehrt in der Hälfte der Engländer fest.

19:17 Uhr - 61. Minute - Die Schweiz startet wieder besser in die zweite Halbzeit. Sie haben nun mehr vom Spiel und auch eine weitere Torchance nach einem Kopfball von Embolo. Sein Abschluss konnte aber ein weiteres Mal geblockt werden. Beide Defensiven arbeiten heute sehr konzentriert und lassen der gegnerischen Offensive kaum Raum zu kombinieren.

19:08 Uhr - 52. Minute - Wir haben soeben den ersten Torschuss so verkünden! Breel Embolo bekommt den Ball im Strafraum. Sein Abschluss ist jedoch zu zentral und stellt Pickford vor keinerlei Probleme. 

19:06 Uhr - 50. Minute - Ein Spieler, der normalerweise für Schüsse aufs Tor sorgen sollte, ist Harry Kane. Der Stürmer vom FC Bayern hat aber auch heute kaum Ballaktionen. Die Schweizer haben immer wieder Probleme gegen das gute Gegenpressing der Engländer. So schaffen sie es selbst kaum mal schnell umzuschalten.

19:01 Uhr - ANPFIFF 2. HALBZEIT ENGLAND vs. SCHWEIZ

18:58 Uhr - Statistiken 1. Halbzeit - Auch die Stats bestätigen den Eindruck. England hat mehr Ballbesitz und Kontrolle vom Spiel. Aber keine der beiden Mannschaften konnte bisher einen Schuss aufs Tor abgeben. 

Statistiken 1. Halbzeit
Statistiken 1. HalbzeitFlashscore

18:47 Uhr - HALBZEIT ENGLAND vs. SCHWEIZ 

18:46 Uhr - 45. Minute - Kurz vor der Halbzeit wurde es zum ersten Mal richtig gefährlich. Erneut ist es Saka der ein Duell auf seiner rechten Seite gewinnt. Mainoo steht bereit und bekommt den Pass. Sein Abschluss aus kurzer Distanz konnte im letzten Moment von Xhaka geblockt werden. Also wieder kein Schuss aufs Tor, aber zumindest so etwas wie Torgefahr.

18:42 Uhr - 41. Minute - Trotz einer besseren Leistung der Engländer haben sie immer wieder Probleme im Spielaufbau. Sie bleiben unglaublich defensiv und haben bei eigenem Ballbesitz regelmäßig fünf Spieler hinter dem ersten Spieler der Schweiz. Dadurch schaffen sie es kaum mal eine Reihe zu überspielen und wirkliche Torgefahr erzeugte bisher keine der beiden Mannschaften. 

18:33 Uhr - 32. Minute - Ein ganz anderes Spiel als noch zu Beginn. Die Schweiz kann sich nur sehr selten befreien und steht immer tiefer. Foden, Bellinghame und Mainoo fallen immer wieder mit ansehnlichen Ballstafetten auf. Rice bleibt defensiver dahinter. Aber auch Saka wird rechts immer wieder gut in Szene gesetzt. Zu gefährlichen Abschlüssen kam es bisher jedoch noch nicht.

18:26 Uhr - 25. Minute - Nach fast einer halben Stunde Spielzeit, lässt sich auf jeden Fall anmerken, dass Foden durch die Systemumstellung deutlich besser im Spiel ist. Er kann sich so deutlich freier bewegen und lässt sich immer wieder im Mittelfeld anspielen. Ein klasse Pass hinter die Kette auf Saka kreierte eine Menge Gefahr. Lediglich der Abnehmer für die flache Hereingabe vom Arsenal-Star fehlte im Strafraum.

18:18 Uhr - 17. Minute - Bisher haben wir noch keine Torchance gesehen. Aber die Engländer sind nun auch im Spiel angekommen und schaffen es immer mal wieder früh im Mittelfeld den Ball zu erobern. Ein Abschluss von Mainoo zentral aus knapp 18 Metern hätte zwar gefährlich werden können, wurde aber auch rechtzeitig geblockt. 

18:13 Uhr - 12. Minute - Kobbie Mainoo ist seit Wayne Rooney der jüngste Spieler, der jemals für England in einem Viertelfinale starten durfte. 

18:10 Uhr - 9. Minute - Die Schweiz kreiert direkt zu Beginn viel Druck auf England. Vor allem hinter Kyle Walker finden sie immer wieder Platz für Bälle hinter die Kette. Auch durch das effektive Gegenpressing kann die Schweiz wiederholt Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte erzeugen.

18:06 Uhr - 5. Minute - Die Engländer haben sich hier auf jeden Fall was überlegt. Während eigenem Ballbesitz agieren die Three Lions aus einer 3er bzw. 5er-Ketter. Bei gegnerischem Ballbesitz schalten man auf eine 4er-Kette um, damit keine Unterzahl auf den Außen zuzulassen.

18:01 Uhr - ANPFIFF ENGLAND vs. SCHWEIZ 

17:54 Uhr - Es bleiben keine Zweifel offen, auf wen sich die Schweizer Fans heute verlassen werden. Der Kapitän kann seine herausragende Saison weiter krönen. 

17:50 Uhr - Das englische Top-Talent Phil Foden freut sich auf eine großartige Atmosphäre und auf ein großes Spiel in Düsseldorf. Abzuwarten bleibt, ob die Engländer heute überzeugender performen als noch in den Spielen zuvor. 

17:45 Uhr - Kurz vor Beginn heizt der Schweizer Trainer nochmal ordentlich die eigenen Fans an. 

17:40 Uhr - Bevor der Fokus gleich komplett auf dem Sportlichen liegt, erreicht uns noch die Meldung, dass ein türkischer Fanmarsch unterbrochen werden musste. Warum genau das passierte, erfahrt ihr hier

17:30 Uhr - FORMATIONEN - So wird das dann ungefähr auf dem Feld aussehen. England scheint wohl auf eine 3er bzw. 5er-Kette umstellen.

17:11 Uhr - Mögliche Gelbsperren - Mit dem Blick auf die Aufstellung realisiert man, dass die Trainer eine Gelbsperre für das mögliche Halbfinale gegen die Niederlande oder die Türkei riskieren: Bei England sind dies neben Bellingham auch Foden, Conor Gallagher, Kobbie Mainoo und Kieran Trippier. Bei der Schweiz sind Xhaka, Remo Freuler, Dan Ndoye, Ricardo Rodriguez und Vincent Sierro gefährdet.

17:05 Uhr - Auch die Schweizer Spieler sind im Stadion angekommen und kommen langsam raus, um sich auf dem Rasen warmzumachen. 

16:51 Uhr - AUFSTELLUNG ENGLAND - Auch die Three Lions verändern ihre Mannschaft nur minimal, Konsa rückt für den gesperrten Guehi in die Innenverteidigung. 

16:50 Uhr - AUFSTELLUNG SCHWEIZ - Unverändert startet die Nati heute gegen England 

16:45 Uhr - Nicht viel mehr als eine Stunde fehlt noch bis zum Anpfiff des dritten Viertelfinalspiels. Die Arena in Düsseldorf ist bestens vorbereitet. 

16:12 Uhr - Rund fünf Stunden vor dem Anpfiff gibt es von der niederländischen Legende Wesley Sneijder, der selbst einige Zeit in der Türkei spielte, einige Worte.

15:25 Uhr - Auch die englischen und Schweizer Fans sind bereit für das Duell am frühen Abend.

13:34 Uhr - Es sind noch einige Stunden bis die Niederlande um 21 Uhr auf die Türkei trifft. Doch die Fans sind schon jetzt auf den Straßen unterwegs.

11:25 Uhr - Alle detaillierten Informationen zu den Partien inklusive voraussichtlichen Aufstellungen und unseren Prognosen findet ihr auch in unseren ausführlichen Vorberichten.

Zum Vorbericht: England vs. Schweiz

Zum Vorbericht: Niederlande vs. Türkei

10:43 Uhr - Wie alle Spiele der Europameisterschaft 2024 bieten wir auch die heutigen Viertelfinalpartien in der kostenlosen Flashscore-Audioreportage an. Miron Chestakov meldet sich bereits ab 17:55 Uhr mit England gegen die Schweiz, später führt euch der Kollege Nico Manstein durch den Auftritt der Türkei gegen die Niederlande.

Zur Audioreportage: England vs. Schweiz

Zur Audioreportage: Niederlande vs. Türkei 

Vorschau England vs. Schweiz - England kann Jude Bellingham danken, dass es am heutigen Tag überhaupt noch in der Verlosung um einen Platz in der Vorschlussrunde ist. Lediglich der Wundertreffer des Wunderknaben tief in der Nachspielzeit verhinderte das Achtelfinal-Aus gegen die Slowakei, dementsprechend kritisch ging die heimische Presse auch mit den Three Lions ins Gericht.

Nicht so Trainer Gareth Southgate, der die Comeback-Qualitäten seiner Mannschaft heraushob. "Das ist ein wirklich starker Moment für die Mannschaft. Es ist eine Sache, ein Spiel mit all seinen Starspielern zu gewinnen, aber wenn andere Spieler uns über die Linie bringen, wenn sie das Gefühl haben, dass man ihnen vertraut, ist das für uns enorm wichtig." 

Die Vorschau zu England vs. Schweiz.
Flashscore

In der Tat: Ein Erlebnis wie dieses könnte die bislang schläfrige Mannschaft aufwecken, doch heute steht ihnen die Schweiz im Weg. Die Eidgenossen lassen sich nach dem Sieg gegen Italien im Achtelfinale und dem starken Auftritt gegen Deutschland in der Gruppenphase nicht von ihrem Gegner einschüchtern: "Wir haben in der Vergangenheit gezeigt, dass wir mit den größten Mannschaften mithalten können", sagte Mittelfeldspieler Ruben Vargas, der gegen die Azzurri ein wunderschönes Tor erzielte.

Die Nati hat es noch nie in die Runde der letzten Vier bei einer EURO oder einer FIFA Fussball-Weltmeisterschaft geschafft, aber diese aufregende, energiegeladene Mannschaft hat die Chance, mit einem Sieg über England Geschichte zu schreiben. Und das im doppelten Sinne, denn England ist in seinen letzten 13 Spielen gegen die Schweiz ungeschlagen. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Länder bei einer EURO fand 2004 statt, als der damals 18-jährige Wayne Rooney beim 3:0-Sieg zum jüngsten Torschützen in der Geschichte der EURO wurde.

Zum Match-Center: England vs. Schweiz

Türkische Entertainer fordern Oranje

Vorschau Niederlande vs. Türkei - Die Niederlande schüttelten die Enttäuschung über den dritten Platz in der Gruppe D mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Rumänien im Achtelfinale ab. Dank der Treffer von Cody Gakpo und Donyell Malen haben sie nun in sechs ihrer letzten acht EM-Endrundenspiele zwei oder mehr Tore erzielt. In Berlin hofft man auf eine ähnlich starke Leistung, um das erste EM-Halbfinale seit 20 Jahren zu erreichen. "Ich habe keine Erinnerungen 2004, aber an 2008", sagte Gakpo. "Wir sind jetzt hier mit unserer Mannschaft und versuchen, unsere eigenen Erinnerungen zu schaffen."

Die Oranje-Elf trifft mit der Türkei auf einen der größten Entertainer des bisherigen Turniers. Die Mannschaft von Vincenzo Montella setzte sich in einem spannenden Achtelfinale gegen Österreich durch, wobei fast alle Spieler nach dem Schlusspfiff vor Freude und Erschöpfung auf den Boden sanken. 

Die Vorschau zu Niederlande vs. Türkei.
Flashscore

Die Fans werden in der deutschen Hauptstadt zweifellos wieder in voller Stärke dabei sein, und Flügelspieler Arda Güler kann es kaum erwarten, loszulegen. "Ich freue mich sehr darauf, in Berlin vor unseren Fans zu spielen. Die Niederlande sind natürlich ein sehr schwieriger Gegner. Aber wir glauben an uns und wollen in die nächste Runde einziehen."

Das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften gewannen die Niederländer mit 6:1 in einem Qualifikationsspiel für die Weltmeisterschaft 2022, wobei Memphis Depay einen Hattrick erzielte. Sollte ihm das heute wieder gelingen, dürfte dem Erfolg von Oranje nichts im Weg stehen.

Zum Match-Center: Niederlande vs. Türkei