Kroatischer Empfang für Modric: Champions-League-Hymne und emotionale Teamkollegen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Kroatischer Empfang für Modric: Champions-League-Hymne und emotionale Teamkollegen

Aktualisiert
Modric hebt die Champions-League-Trophäe.
Modric hebt die Champions-League-Trophäe.Anadolu via AFP
Luka Modric ist nach dem Champions-League-Sieg von Real Madrid in Wembley am vergangenen Wochen unter großem Jubel und mit viel Zuneigung zum Trainingslager der kroatischen Nationalmannschaft gestoßen.

Der kroatische Fußballverband (HNS) veröffentlichte in seinen sozialen Netzwerken ein Video, das zeigt, wie die kroatische Mannschaft Luka Modric (38) bei seiner Ankunft im Trainingslager für die in den nächsten Tagen beginnende Europameisterschaft in Deutschland (14. Juni bis 14. Juli) begrüßt.

Die Bewunderung des Balkanlandes für den in Zadar geborenen Mittelfeldspieler ist mehr als gerechtfertigt. Nachdem Gewinn des sechsten Henkelpotts gehört er zu einem der fünf Männer mit den meisten Champions-League-Titeln in der Geschichte des Sports.

Kovacic gerührt - Team wird vom Papst empfangen

Bei seiner Ankunft im Hotel betrat Modric einen Raum, in dem die Hymne des kontinentalen Vereinswettbewerbs gespielt. Seine Mannschaftskameraden traten hinter Vorhängen hevor und applaudierten ihrem "Maestro". Besonders gerührt zeigte sich Freund Mateo Kovacic (30), der sich nach der Umarmung sogar ein paar Tränen wegwischte. Zwischen 2015 und 2018 spielten die beiden gemeinsam in Madrid, 

Nach dem ehrenvollen Empfang begab sich die von Trainer Zlatko Dalic (57) angeführte Expedition in den Vatikan, um Papst Franziskus zu treffen, der ein großer Fußballfan und Unterstützer von San Lorenzo de Almagro ist. Dort durfte "Lukita" dann dem Pontifex die Hand schütteln.