Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Bald Sportdirektor in Marseille: Einstiger Bayern-Profi Medhi Benatia findet neuen Job

Mehdi Benatia wird voraussichtlich nächste Woche in Marseille seine Arbeit aufnehmen.
Mehdi Benatia wird voraussichtlich nächste Woche in Marseille seine Arbeit aufnehmen. AFP
Der ehemalige marokkanische Nationalspieler wird schon bald einen Vertrag bei Olympique Marseille unterzeichnen.

Deutschen Fans ist Mehdi Benatia vorwiegend für seine glücklose Zeit beim FC Bayern München bekannt. Für den deutschen Rekordmeister stand er zwischen 2014 und 2017 in insgesamt 29 Bundesliga-Einsätzen auf dem Rasen, ehe er mit Verlust an Juventus Turin weiterverkauft wurde.

Zuletzt als Spielerberater aktiv

Schon seit Tagen war darüber spekuliert worden, dass Benatia einen Vertrag bei Olympique Marseille unterzeichnen soll. In wenigen Stunden ist der Deal laut der französischen Zeitung "La Provence" beschlossene Sache. Transferinsider Fabrizio Romano und "RMC Sport" bestätigten die Gerüchte bereits.

Der ehemalige Innenverteidiger wird beim kriselnden Traditionsverein künftig als Sportdirektor im Einsatz sein. Dementsprechend ist er in erster Linie für die Kaderplanung verantwortlich. Zuletzt arbeitete der 36-jährige Marokkaner als Spielerberater.

OM liegt in der französischen Ligue 1 aktuell nur auf dem zehnten Tabellenplatz. Zusätzlich erschütterten vor wenigen Wochen Fankrawalle vor dem Ligaspiel gegen Olympique Lyon die gesamte Nation. Fans des neunfachen französischen Meisters hatten den Teambus des Ligarivalen außerhalb des Stadions mit Steinen beworfen, dabei wurde Lyon-Trainer Fabio Grosso schwer verletzt.