Knie-OP: Arsenal muss zum Saisonstart ohne Gabriel Jesus auskommen
Der Brasilianer habe sich einem "kleinen operativen Eingriff" am Knie unterziehen müssen, sagte Arsenals Teammanager Mikel Arteta: "Es ist ein schwerer Schlag, er war in sehr guter Verfassung und wird uns fehlen. Er fällt einige Wochen aus, fürchte ich."
Nicht das erste Mal
Arsenal, Team des deutschen Nationalspielers Kai Havertz, startet am 12. August mit dem Heimspiel gegen Nottingham Forest in die neue Saison. Wie lange Jesus pausieren muss, war zunächst offen. Der 26-Jährige hatte bei der WM in Katar im vergangenen Winter eine Knieverletzung erlitten und war mehrere Monate ausgefallen. Erst im März gab er sein Comeback.
Die Verletzung könnte auch Konsequenzen für Arsenals Aktivitäten am Transfermarkt haben. Folarin Balogun war im letzten Jahr an Stade Reims verliehen. Für den französischen Erstligisten erzeilte der schnelle Stürmer 21 Treffer in 37 Ligue-1-Spielen. Balogun wünschte sich bereits vor einigen Wochen mehr Spielzeit von Arteta, ansonsten strebt der 22-jährige US-Amerikaner wohl einen Wechsel an. Als mögliche Abnehmer wurden unter anderem Inter und die AC Milan genannt.