Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Manchester City ohne Rodri in der Krise: Guardiola will "eine Lösung" finden

Pep Guardiola kann mit der jüngsten Entwicklung in der Premier League nicht zufrieden sein
Pep Guardiola kann mit der jüngsten Entwicklung in der Premier League nicht zufrieden seinAFP
Pep Guardiola gab zu, dass er "eine Lösung" für die Probleme von Manchester City finden muss, nachdem der Premier-League-Meister am Mittwoch bei Aston Villa mit 0:1 unterlag. Es war das vierte sieglose Spiel für das in den letzten Jahren dominierende Team der englischen Liga.

Durch den Treffer vom Ex-Leverkusener Leon Baileys musste die Mannschaft von Guardiola nun sogar die erste Niederlage in dieser Serie hinnehmen. City liegt damit sechs Punkte hinter Tabellenführer Arsenal zurück.

Spitzenreiter der Premier League
Spitzenreiter der Premier LeagueFlashscore

Guardiola: "Es ist meine Aufgabe, eine Lösung zu finden"

Guardiola hatte keine unmittelbare Antwort auf die Frage, warum City in letzter Zeit ins Straucheln geraten ist. Der der City-Boss räumte nach der fast schon lethargisch wirkenden Villa-Niederlage, die auf Unentschieden gegen Chelsea, Liverpool und Tottenham folgte, ein, dass er die Ursache für die alarmierende Entwicklung finden müsse.

"Sechs Punkte (hinter Arsenal). Wir wären lieber an der Spitze der Liga, aber nun wir haben dreimal Unentschieden gespielt und heute verloren", fasste er zusammen: "In den letzten Jahren haben wir immer einen Weg gefunden, die Spiele zu gewinnen. Aktuell tun wir uns etwas schwer. Es ist meine Aufgabe, eine Lösung zu finden. Wenn man Spiele gewinnt, ändert sich die Dynamik. Wenn eine Mannschaft besser ist, muss man das erkennen."

Bei allen vier Niederlagen von City in dieser Saison hat Leistungsträger Rodri gefehlt. In den letzten 43 Spielen mit dem Spanier in der Mannschaft ist das Team dagegen ungeschlagen: "Rodri ist natürlich ein wichtiger Spieler, aber wenn er nicht da ist, müssen wir einen Weg finden, auch ohne ihn zu gewinnen", so Guardiola.