Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Neymar geht leer aus - Al-Hilal strauchelt und verliert Tabellenführung an Al-Ittihad

Aktualisiert
Neymar (l.) vergab einige vielversprechende Chancen gegen Damac.
Neymar (l.) vergab einige vielversprechende Chancen gegen Damac.AFP
Al-Hilal hat am Donnerstag in der 7. Runde der saudischen Liga nur ein 1:1 bei Damac erreicht. Neymar stand bei den Gästen zum zweiten Mal in der Startelf und blieb erneut ohne Torerfolg. Die Mannschaft von Jorge Jesus machte kein gutes Spiel, ging aber durch Malcom in Führung. In der zweiten Halbzeit gelang Stanciu nach einem Fehlgriff von Torhüter Bono der Ausgleich.

Al-Hilal ist mit 17 Punkten aus sieben Spielen zwar immer noch Tabellenführer in der Saudi Pro League, befindet sich aber in keiner guten Verfassung. Bereits in der AFC Champions League spielte man gegen den usbekischen Vertreter Navhbahor Namangan nur Unentschieden.

Nach dem Remis bei Damac - welches in dieser Saison noch keinen einzigen Sieg feiern durfte - übernahm Al-Ittihad schließlich durch einen 2:1-Sieg im Heimspiel gegen Al-Fateh die Tabellenführung in der saudischen Liga.

N'Golo Kante - Weltmeister von 2018 - nahm bei Al-Ittihads sechstem Saisonsieg die Schlüsselrolle ein, bereitete den ersten Treffer für Al-Ittihad vor und besorgte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das Tor zum Endstand.

Neymar als Chancentod

Inmitten der Spekulationen über einen möglichen Abgang von Trainer Jorge Jesus spielte Al-Hilal das vielleicht schwächste Spiel in dieser Saison. Dennoch erzielte Malcom in der neunten Minute den Führungstreffer. Neymar spielte einen sehenswerten Pass auf Salem Al-Dawsari, welcher Malcom im Strafraum bediente. Doch danach dominierte Damac das Spiel.

Neymar fand die besten Torchancen für Al-Hilal vor. In der ersten Halbzeit vergab er einen Freistoß aus vielversprechender Position. Der Brasilianer hatte in der zweiten Halbzeit eine weitere Chance, als er zunächst den gegnerischen Torhüter umkurvte, das eigentliche Ziel aber anschließend verfehlte.

Neymar (M.) hatte es gegen Damac nicht leicht.
Neymar (M.) hatte es gegen Damac nicht leicht.AFP

 In der 23. Minute erzielte Nicolae Stanciu durch einen Freistoß den Ausgleich. Dabei sah auch Torhüter Bono alles andere als gut aus.

Zum Match-Center: Damac vs. Al-Hilal