Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Premier League: Nächster Sieg für Tottenham - Tabellenführung zurückerobert

James Maddison und Tottenham bleiben auf Erfolgskurs.
James Maddison und Tottenham bleiben auf Erfolgskurs.AFP
Die Tottenham Hotspurs sind nach einem 2:0-Erfolg gegen Fulham wieder Tabellenführer in der englischen Premier League. Weiterhin verzaubert die Mannschaft von Trainer Ange Postecoglou mit traumhaften Kombinationen die gesamte Liga. Am Montagabend sorgten Heung-Min Son (36. Minute) und James Maddison (54.) für die entscheidenden Treffer.

Heung Min-Son stellte mit seinem siebten Saisontor die Weichen bereits in der 36. Minute auf Sieg. Tottenhams Pressing-Falle hatte erfolgreich zugeschnappt, Fulham-Verteidiger Calvin Bassey vertändelte den Ball in der eigenen Hälfte - und wenige Augenblicke später platzierte Son den Ball wunderschön im Winkel. Der ehemalige Bundesliga-Profi knüpft damit an seine tolle Form an. Im September wurde er zum PL-Spieler des Monats erklärt.

Fulham-Coach Marco Silva nahm in der Halbzeitpause einen Doppelwechsel vor. Der Portugiese wechselte die Angreifer Alex Iwobi und Raul Jimenez ein, um wieder mehr Zugriff aufs Spiel zu bekommen. Die Spurs hatten das Geschehen im ersten Durchgang klar dominiert und die Gäste mit zauberhaftem Kombinationsfußball vor etliche Probleme gestellt.

Tottenham ist wieder Spitzenreiter in der Premier League.
Tottenham ist wieder Spitzenreiter in der Premier League.Flashscore

Nach einer Hereingabe von Son erzielte James Maddison in der 54. Minute sein erstes Heimtor im Tottenham Hotspurs Stadium. Nach dem 2:0 ruhten sich die Hausherren etwas aus und setzten nur noch vereinzelt über Kontersituationen ein paar Nadelstiche. Ange Postecouglou und seine Mannschaft freuen sich über drei verdiente Punkte und die Rückeroberung der Tabellenführung.

Zum Match-Center: Tottenham vs. Fulham