Werder Bremen gelingt Transfercoup: Naby Keita kommt aus Liverpool

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Werder Bremen gelingt Transfercoup: Naby Keita kommt aus Liverpool

Aktualisiert
Naby Keita im Trikot von Liverpool
Naby Keita im Trikot von LiverpoolProfimedia
Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat die Verpflichtung von Liverpools Naby Keita fixiert. Dies bestätigte der Verein am Freitagmittag. Der Champions-League-Sieger von 2019 kommt ablösefrei an die Weser.

Werder Bremen hat erstmals am Transfermarkt zugeschlagen und Naby Keita verpflichtet. Der frühere Profi von RB Leipzig kehrt ohne Ablöse zurück nach Deutschland. Der Vertrag des 28-Jährigen an der Merseyside läuft diesen Sommer aus.

Keita gilt als ebenso talentierter, wie verletzungsanfälliger Mittelfeld-Antreiber. Binnen fünf Jahren er bei den Reds nur auf insgesamt 84 Einsätzen in der Premier League – zuletzt im Februar dieses Jahres. 

Wohl Vertrag bis 2026

"Es liegt auf der Hand, dass es zahlreiche Interessenten gibt, wenn ein Spieler wie Naby Keita ablösefrei auf dem Markt ist. Deswegen sind wir sehr froh, dass sich Naby trotz mehrere Angebote für uns entschieden hat und wir ihn von Werder überzeugen konnten", freute sich Clemens Fritz, Leiter Scouting & Profifußball bei Werder.

"Mich haben die Gespräche mit den Verantwortlichen, das Umfeld und die Spielidee von Werder überzeugt. Der Trainer hat mir ein richtig gutes Gefühl gegeben und mir gezeigt, dass ich dem Team helfen kann. Werder ist ein besonderer Verein und ich kenne das Weserstadion noch von meiner Zeit in Leipzig. Der Cub und die Philosophie passen zu mir, es ist der richtige Schritt für mich", schwärmte Keita von seinem künftigen Arbeitgeber.

Der Guineer war 2018 für 60 Millionen Euro von Leipzig an die Anfield Road gewechselt. Über Vertragsdetails äußerte sich der Verein zunächst nicht. Laut dem Fanportal deichstube.de soll Naby Keita jedenfalls bis zum Sommer 2026 unterschrieben haben.