Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Ryan Gravenberch stichelt gegen den FC Bayern - und schwärmt von Liverpool

Ryan Gravenberch beim Handshake mit Jürgen Klopp.
Ryan Gravenberch beim Handshake mit Jürgen Klopp.AFP
Im Gespräch mit dem niederländischen TV-Sender "Viaplay" schwärmte Ryan Gravenberch vom FC Liverpool und Jürgen Klopp - und stichelte gegen seinen Ex-Verein Bayern München.

"Ich habe die Spielminuten bekommen, mit denen ich gerechnet hatte”, erzählte Ryan Gravenberch. Der 21-jährige Niederländer wechselte im Sommer für 40 Millionen Euro zum FC Liverpool und verließ den FC Bayern München nach nur einem Jahr.

Von Woche zu Woche nimmt der Mittelfeldspieler im System von Trainer Jürgen Klopp eine bedeutendere Rolle ein. Sieben Einsätze in der Premier League stehen bereits zu Buche, bei den vergangenen drei Partien stand Gravenberch stets in der Startelf. Auch beim 1:1 gegen Luton Town vergangenen Samstag durfte er sich in der Anfangsformation beweisen und stand insgesamt 83 Minuten auf dem Spielfeld.

Auf die Frage, ob Klopp seine Versprechen besser gehalten habe als die Verantwortlichen beim FC Bayern antwortete er lachend: “Eigentlich ja.” Für den deutschen Rekordmeister absolvierte Gravenberch 2022/23 34 Pflichtspiele - allerdings fast ausschließlich als Einwechselspieler.

Premier League "weltweit die Nummer eins"

Alles in allem ist der ehemalige Ajax-Profi von der Premier League sehr angetan. "Dort ist die Intensität höher”, stellte er im Vergleich zur deutschen Bundesliga fest: “Die Premier League ist weltweit die Nummer eins. Es ist anders als dort, wo ich herkomme.” Ergänzend kommentierte der talentierte Profi: “Ich habe einen guten Start hingelegt und bin darüber sehr glücklich.”

Auch Reds-Trainer Klopp weiß, seinen Neuzugang zu schätzen: “Ich mag ihn als Jungen und als Spieler sehr. Es ist wirklich schön, zu erleben, wie er anfängt, wieder an sich zu glauben.”