Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Saudi-Arabien: CR7 rettet Al Nassr, Al Ittihad stolpert, Filipe Gouveia ist Letzter

Al Nassrs Staraufgebot kämpfte erneut um einen Sieg in der Liga
Al Nassrs Staraufgebot kämpfte erneut um einen Sieg in der LigaAl Nassr FC
Das von Luís Castro trainierte Al Nassr, bei dem Cristiano Ronaldo und Otávio in der Startelf standen, besiegte am Freitag am 8. Spieltag der saudi-arabischen Liga Al-Taee, das von Mittelfeldspieler Alfa Semedo angeführt wurde, mit 2:1. Al Ittihad von Nuno Espírito Santo kam nicht über ein torloses Unentschieden hinaus, während Al Hazem von Filipe Gouveia und Tozé erneut verlor und das Schlusslicht der Tabelle ist.

Al Taee 1-2 Al Nassr

Die Noten zum Spiel.
Die Noten zum Spiel.Flashscore

Otávio, Cristiano Ronaldo und Co. kehrten in die Startelf zurück, nachdem sie im Pokal geschont worden waren. Al Nassr ging in der 32. Minute durch Anderson Talisca in Führung, der vom portugiesischen Nationalstürmer bedient wurde.

Trotz ihrer Dominanz hatte die Mannschaft von Luís Castro immer wieder Mühe, in das letzte Drittel von Al Taee vorzudringen. In der 68. Minute wurde Otávio mit körperlichen Beschwerden ausgewechselt und Fofana eingewechselt, und zehn Minuten später gelang der Heimmannschaft nach einem Einwurf der Ausgleich durch ein Tor von Misidjan.

In der 84. Minute erhielt Al Nassr jedoch einen Elfmeter nach einem Handspiel von Alfa Semedo, dem Kapitän von Al Taee. Nach dem Einsatz des VAR entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den der eiskalte Cristiano Ronaldo in der 87. Minute zum 2:1 verwandelte.

Das war der zehnte Sieg für den Kapitän von Al Nassr und der Nationalmannschaft, der sein Team wieder einmal rettete und es noch näher an die Tabellenspitze brachte.

Abschließende Spielstatistiken
Abschließende SpielstatistikenFlashscore

Al Feiha 0-0 Al Ittihad

Die Noten zum Spiel.
Die Noten zum Spiel.Flashscore

Nachdem Al Ittihad im Pokal erst im Elfmeterschießen ausgeschieden war, kehrte das Team ohne Karim Benzema, aber mit Kanté, Fabinho, Romarinho und Co. in die Liga zurück.

Im Gastspiel bei Al Feiha, einem Team aus dem Tabellenmittelfeld, scheiterte der Titelverteidiger einmal mehr, vor allem im Abschluss, in einem Spiel, das er zwar dominierte, das aber mit mehr als 65 Prozent Ballbesitz, 11 Schüssen, davon fünf aufs Tor, aber ohne Treffer endete.

Al Ittihad bleibt an der Tabellenspitze, ist aber nun punktgleich mit Al Taawon, das ebenfalls gewann (siehe Zusammenfassung unten) und nur einen Punkt mehr als Al Nassr hat.

Abschließende Spielstatistiken
Abschließende SpielstatistikenFlashscore

Al Hazem 1-3 Al Taawon

Die Noten zum Spiel.
Die Noten zum Spiel.Flashscore

Im Al-Hazem-Club-Stadion in Ar Rass verlor Al Hazem von Filipe Gouveia erneut und bleibt auf dem letzten Tabellenplatz. Der portugiesische Mittelfeldspieler Tozé erzielte in der 72. Minute vom Elfmeterpunkt den Treffer für Al Hazem, nachdem Al Taawon in der 59. Minute durch Barrow in Führung gegangen war, doch die Gäste erzielten in der 86. Minute durch Adam den Anschlusstreffer und Al Roqi traf in der 90. zur Entscheidung. Mit diesem Sieg zieht Al Taawon, das von dem Brasilianer Pericles Chamusca trainiert wird, mit Al Ittihad an der Tabellenspitze gleich.

Abschließende Spielstatistiken
Abschließende SpielstatistikenFlashscore