Fußball: Schalke ohne Latza und Kaminski - Zalazar-Einsatz offen
Fußball-Bundesligist Schalke 04 muss im Kampf gegen den Abstieg vorerst weiter auf Kapitän Danny Latza und Abwehrspieler Marcin Kaminski verzichten. Mittelfeldmann Latza fehlt auch im Heimspiel am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) gegen den VfL Wolfsburg noch wegen einer Entzündung im Knie, Innenverteidiger Kaminski fällt erneut erkrankt aus.
Offen ließ Trainer Thomas Reis am Donnerstag, ob der genesene Spielmacher Rodrigo Zalazar zum Einsatz kommen wird. Beim 0:0 bei Borussia Mönchengladbach hatte der Fanliebling 90 Minuten auf der Bank gesessen. "Er hat Riesenqualitäten in der Offensive", sagte Reis, aber bei einer Umstellung müsse man möglicherweise Stabilität opfern.
Für Schalke wird es allerdings Zeit, nicht nur Tore zu verhindern, sondern auch welche zu schießen. Nach nur drei Treffern in den acht Spielen unter Reis ist der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz auf acht Punkte angewachsen. "Jeder wartet sehnlichst darauf, dass wir auch mal einen Dreier einfahren", sagte der Trainer, "das wollen wir jetzt endlich verwirklichen."