Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Hattrick von Vinicius: Real Madrid schlägt Barca und gewinnt Superpokal

Real Madrids brasilianischer Stürmer Vini Jr. jubelte dreifach.
Real Madrids brasilianischer Stürmer Vini Jr. jubelte dreifach. AFP
Vini Jr. sorgte im Finale der Supercopa de Espana mit seinem Hattrick für einen 4:1-Sieg von Real Madrid gegen den FC Barcelona. Für die Königlichen war der Sieg in Saudi-Arabien die gelungene Revanche für die Final-Niederlage im Vorjahr.

Vor dem Anpfiff herrschte angesichts des El Clasicos große Anspannung. Dass ein Pokal auf dem Spiel stand, heizte die Stimmung in Riad zusätzlich an. Als Vini Jr. in der siebten Minute nach perfektem Zuspiel von Jude Bellingham Barca-Torhüter Inaki Pena umkurvte und das 1:0 erzielte, war im KSU Stadium schließlich die Hölle los.

Vinicius legte drei Minuten später nach und stellte in Minute 39 per Foulelfmeter noch vor der Pause auf 3:1. Ex-Weltfußballer Robert Lewandowski (33.) konnte nur vorübergehend verkürzen.

Gelb-Rot für Araujo

Im zweiten Abschnitt bedeutete das vierte Real-Tor durch Rodrygo (64.) die Entscheidung, zumal Barcelona die letzten 19 Minuten nach einer Gelb-Roten Karte für Ronald Araujo in Unterzahl spielen musste.

Der spanische Schiedsrichter Juan Martinez Munuera zeigt Barcelonas Verteidiger Ronald Araujo die Ampelkarte.
Der spanische Schiedsrichter Juan Martinez Munuera zeigt Barcelonas Verteidiger Ronald Araujo die Ampelkarte.AFP

Real holte durch den Erfolg in Riad zum 13. Mal den spanischen Supercup und liegt damit nur noch einen Erfolg hinter Rekordgewinner Barca. Toni Kroos konnte die Trophäe zum vierten Mal während seines fast zehnjährigen Engagements bei Real in die Höhe halten.

Match-Center: Real vs. Barcelona