Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Kylian Mbappe: Wettbieten zwischen Real Madrid und FC Liverpool

Superstar Kylian Mbappe von Paris SG.
Superstar Kylian Mbappe von Paris SG.AFP
Vor dem französischen Super Cup zwischen dem amtierenden Meister Paris Saint-Germain und Pokalsieger FC Toulouse äußerte sich PSG-Trainer Luis Enrique über die komplizierte Vertragssituation von Superstar Kylian Mbappe. Der 25-Jährige wird im Sommer wohl ablösefrei den Verein wechseln. Als heißester Interessent gilt zurzeit der FC Liverpool. Doch auch Real Madrid möchte endlich Ernst machen.

Luis Enrique bemühte sich vor dem Spiel gegen den FC Toulouse (Mittwoch, 20:45 Uhr), die Aufmerksamkeit auf sportliche Belange lenken. Die zahlreichen Fragen der anwesenden Journalisten, welche sich um die Situation von Superstar Kylian Mbappe sorgten, beantwortete der Coach kurz und knapp. 

"Ich werde es so handhaben, wie ich es bis jetzt immer getan habe", kündigte Enrique lediglich an, dass er Mbappe keine Sonderbehandlung zuteil kommen lasse. Die Zeichen stehen klar auf Abgang. Im Sommer läuft der Vertrag des 25-jährigen Franzosen aus.

Luis Enrique äußerte sich zu den Mbappe-Gerüchten kurz und knapp.
Luis Enrique äußerte sich zu den Mbappe-Gerüchten kurz und knapp.AFP

Zum Flashscore Transfer-Ticker

Medienberichte: Mega-Angebot von Real - Flirt mit Jürgen Klopp

Gerüchte um einen baldigen Abgang verfolgen den Weltmeister von 2018 schon seit Langem. Bereits im Sommer galt Real Madrid als wahrscheinlichster Abnehmer für den pfeilschnellen Angreifer. Ein Transfer zu den Königlichen schien bereits beschlossene Sache. Doch Mbappe zögerte mit einer endgültigen Zusage - und tut das wohl immer noch. 

Laut "The Athletic" soll Real dem von seiner Mutter angeführten Management ein zeitliches Ultimatum gestellt haben. Angeboten wurde dem 75-fachen Nationalspieler offensichtlich ein Jahresgehalt von 26 Millionen Euro sowie ein stattliches Handgeld in Höhe von 130 Millionen Euro. 

Mbappes Zögern hat offenbar den FC Liverpool auf den Plan gerufen. Einem Bericht der französischen Zeitung "Le Parisien" flirtet der englische Tabellenführer inzwischen deutlich intensiver um die Dienste von Kylian Mbappe  als Real. "Le Parisien" nannte die Reds gar den "gefährlichsten und glaubwürdigsten" Transfer-Kandidaten.

Demnach habe Trainer Jürgen Klopp ihn bereits zu seiner Zeit bei der AS Monaco intensiv beobachtet und ihm damals sogar einen persönlichen Besuch abgestattet. In der laufenden Ligue 1 Saison erzielte Mbappe bislang 18 Treffer in 16 Einsätzen.

Jürgen Klopp (r.) und Kylian Mbappe (l.).
Jürgen Klopp (r.) und Kylian Mbappe (l.).Profimedia