Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

PSG holt sich französischen Supercup - Mbappe erzielt entscheidendes Tor

Kylian Mbappe ist um einen Titel reicher.
Kylian Mbappe ist um einen Titel reicher.AFP
Mit einem recht ungefährdeten 2:0-Erfolg gegen den FC Toulouse holte sich der französische Serienmeister Paris SG am Mittwochabend die nächste Trophäe. Angeführt von Kylian Mbappe - kurz vor der Pause erzielte der Superstar einen herrlichen Treffer - dominierten die Hauptstädter den Pokalsieger des Vorjahres über weite Strecken des Spiels.

Die Partie im Parc des Princes begann mit einem Paukenschlag. Nur drei Minuten nachdem Schiedsrichter Hakim Ben El Hadj das Spiel freigegeben hatte, erzielte Kang-In Lee aus kurzer Distanz das 1:0 für PSG. Auf der Gegenseite blieb Gabriel Suazo der Torjubel verwehrt. In der 18. Minute strich ein kraftvoller Abschluss des Chilenen nur hauchdünn am Pfosten vorbei.   

Besser machte es kurz vor der Pause Superstar Kylian Mbappe. Nach einem unwiderstehlichen Alleingang versenkte er den Ball entschlossen im Netz. Mit einer komfortablen Führung ging das Pariser Starensemble in die Halbzeitpause.

PSG vs. Toulouse: Die Noten zum Spiel.
PSG vs. Toulouse: Die Noten zum Spiel.Flashscore

Toulouse störrisch

Nach dem Seitenwechsel bemühte sich Pokalsieger Toulouse darum, möglichst rasch die passende Antwort zu geben. In der 48. Minute verpasste Cristian Casseres nur knapp das gegnerische Gehäuse, kurz darauf kam auch sein niederländischer Teamkollege Thijs Dallinga gefährlich zum Abschluss. Mit direktem, vertikalem Passspiel stellte der Außenseiter PSG vor einige Probleme.

Ein gefährlicher Freistoß von Achraf Hakimi landete in der 56. Minute am Außenpfosten. Anschließend folgte die nächste Druckphase von Toulouse. Per Vollspan stellte Aron Dönnum PSG-Torhüter Gianluigi Donnarumma vor große Probleme. Der PSG-Torhüter ließ die Kugel gefährlich abprallen, Vincent Sierro setzte den Abpraller knapp vorbei.

Paris erkannte die drohende Gefahr eines Anschlusstreffers und fokussierte sich in der Schlussphase auf einen unspektakulären, auf Sicherheit bedachten Ballbesitz-Fußball. Eine Taktik, die sich auszahlen sollte - PSG brachte den 2:0-Vorsprung gemächlich über die Zeit.

Zum Match-Center: PSG vs. Toulouse