Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Hui oder Pfui? Die schönsten (und schrecklichsten) WM-Trikots - Teil 1: Platz 25 bis 32

Hui oder Pfui? Die schönsten (und schrecklichsten) WM-Trikots - Teil 1: Platz 25 bis 32
Hui oder Pfui? Die schönsten (und schrecklichsten) WM-Trikots - Teil 1: Platz 25 bis 32Profimedia
Wir ranken alle Trikots der 32 WM-Teilnehmer. Welches Team läuft mit den schönsten Trikots auf, welche Designer haben daneben gegriffen? Im ersten Teil der Serie stellen wir die Plätze 25 bis 32 vor!

Platz 32 - Niederlande

Die Trikots der Niederländer strotzen mit dem traditionellen Wappen des Löwen auf der Brust vor Stolz. Das neue Shirt könnte zum Klassiker daheim werden - aus unserer Sicht wirken die Farben eher grell und kitschig. Daher: der Flop der WM! Louis van Gaal wird es nicht stören, sollte seine "Elftal" am 18. Dezember erstmals den WM-Pokal in die Höhe stemmen.

Platz 31 - Schweiz

Das Design der neuen Puma-Auswärtsoutfits spaltet die Geister. Die einen finden es charmant, aus dem anderen Lager hört man Begriffe wie "monoton" oder "veraltet". Für das Schweizer Trikot gilt einfach - und vielleicht sogar ein bisschen langweilig?

Das rote Heimjersey wird dieses Mal von dünnen weißen Streifen am oberen Rand begleitet.

Platz 30 - Senegal

Der Senegal hat sein traditionelles, grünes Trikot abgelegt und sein Konzept komplett umgestellt. Anstatt einfarbig und klassisch ist diesmal bunt angesagt: ein weißes Hemd mit einer nationalen Trikolore auf der Brust. Uns erinnert es allerdings zu sehr an frühere Versionen der Ghana-Trikots.

Platz 29 - Kanada

Ähnlich wie die Schweiz entscheidet sich Kanada bei seiner großen WM-Rückkehr für ein einfaches Rot, beziehungsweise schwarz für Auswärtsspiele.

Das Trikot haben Davies und Co. bereits während der Qualifikation getragen, also kein Update für Fans.

Platz 28 - Belgien

Die zeitlose rot-schwarze Kombination funktioniert für Belgien zumeist gut. Mit den Flammen auf den Ärmeln geht man auch ein wenig zurück in die 90er Jahre, für uns allerdings auch etwas zu weit.

Das weiße Auswärtstrikot mit bunter Verzierung hat dagegen durchaus seinen Charme.

Platz 27 - Portugal

Ein weiteres Trikot, das die Fans in unterschiedliche Lager spaltet. Genauso, wie die beiden Farben auf dem Trikot gespalten sind. Wir stehen dem etwas plump wirkenden Design skeptisch gegenüber.

Platz 26 - Dänemark

Ein unauffälliges Trikot aus gutem Grund. Dänemark hat sich für eine simple Ausprägung seines Trikots entschieden, um gegen die Austragung des Turniers in Katar zu protestieren. Das dritte Trikot kommt sogar ganz in Schwarz daher, um an all die Arbeiter zu erinnern, die beim Bau der Turnierinfrastruktur ums Leben gekommen sind.

Platz 25 - England

Das Trikot der Three Lions war bisher weder in der Heimat, noch international ein großer Renner. Ein dunkelblauer Farbverlauf an den Schultern begleitet das übliche weiße Shirt. Dazu gibt es dunkelblaue Shorts.