Medien: Frankfurter Europa-Held Kamada vor ablösefreiem Wechsel zum BVB

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Medien: Frankfurter Europa-Held Kamada vor ablösefreiem Wechsel zum BVB

Unter der Woche noch für Frankfurt gegen Neapel im Einsatz, bald möglicherweise in schwarz-gelb: Daichi Kamada.
Unter der Woche noch für Frankfurt gegen Neapel im Einsatz, bald möglicherweise in schwarz-gelb: Daichi Kamada.Profimedia
Der japanische Fußball-Nationalspieler Daichi Kamada steht angeblich vor einem Wechsel von Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt zum Bundesligarivalen Borussia Dortmund. Laut der Bild-Zeitung soll sich der BVB bereits auf einen Fünfjahresvertrag mit dem 26 Jahre alten WM-Teilnehmer geeinigt haben.

Der Vertrag Kamadas bei der Eintracht läuft nach der laufenden Spielzeit aus. Die Hessen haben zuletzt immer wieder betont, dass sie den Offensivspieler gerne am Main halten möchten. Nun scheinen die Westfalen aber ernst zu machen und Kamada nach Dortmund zu locken.

Der Japaner kam 2017 von Sagan Tosu zur Eintracht und hat seitdem in 162 Pflichtspielen für die Hessen 37 Tore erzielt und 31 Treffer vorbereitet. In den vergangenen Jahren ist der 26-Jährige sowohl unter Adi Hütter als auch unter Oliver Glasner zu einem der Schlüsselspieler der Mannschaft geworden und war im vergangenen Jahr mit sechs Scorerpunkten maßgeblich am Gewinn der Europa League beteiligt.

Neben Kamada, der am Ende der Saison dank eines auslaufenden Vertrags ablösefrei zu haben ist, soll der BVB in gleicher Manier auch am Transfer des Gladbachers Ramy Bensebaini interessiert sein.