Formel 1: Max Verstappen fährt Bestzeit im strömenden Regen - Sainz verliert Auto

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Formel 1: Max Verstappen fährt Bestzeit im strömenden Regen - Sainz verliert Auto

Fuhr mal wieder allen davon: Max Verstappen.
Fuhr mal wieder allen davon: Max Verstappen.AFP
Im strömenden Dauerregen von Montreal hat Formel-1-Weltmeister Max Verstappen im Red Bull die Bestzeit im dritten freien Training vorgelegt. Auf dem Circuit Gilles Villeneuve lag Verstappen in 1:23,106 Minuten vor Charles Leclerc im Ferrari (1:23,397) und dem zweimaligen Weltmeister Fernando Alonso im Aston Martin (1:24,483). Nico Hülkenberg wurde Elfter, sein Haas-Teamkollege Kevin Magnussen schaffte es auf Platz vier.

Formel 1: Unfall bei Sainz

Kein zufriedenstellendes Ende nahm das letzte Training vor dem Großen Preis von Kanada (Sonntag 20.00 Uhr/Sky) für Ferrari-Fahrer Carlos Sainz. Der Spanier, bis dahin trotz der widrigen Bedingungen gut unterwegs, verlor in Kurve eins sein Auto, das nach einem heftigen Einschlag nicht mehr fahrbereit war. Für die Ferrari-Crew dürfte die Zeit bis zum Qualifying (22.00 Uhr/Sky) knapp werden.

Auch bei Mercedes sah man eher lange Gesichter. Hatten Rekordweltmeister Lewis Hamilton und George Russell am Freitag noch eine Doppelführung herausgefahren, kamen sie am Samstag nicht über die Plätze 10 und 15 hinaus.