Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Nationalmannschaft: Kimmich gegen Japan wohl Rechtsverteidiger - Süle beginnt

Hansi Flick vor dem Japan-Spiel
Hansi Flick vor dem Japan-SpielAFP
Ende der Experimente: Bundestrainer Hansi Flick will sich im Länderspiel gegen Japan am Samstag (20.45 Uhr/RTL) in Wolfsburg seiner EM-Elf nähern und zieht wohl Joshua Kimmich auf die Position des Rechtsverteidigers zurück. "Er hat enorme Qualitäten, die er auf verschiedenen Positionen einbringen kann. Er stellt sich in den Dienst der Mannschaft", sagte Flick über Kimmich. Er legte sich aber nicht konkret fest.

Flick: "Durch ein gutes Spiel wieder Vertrauen bekommen"

Der Bundestrainer betonte aber, dass es nun wichtig sei, dass die Mannschaft sich einspiele. "Wir haben uns auf eine Spielphilosophie geeignet. Wir wollen die Intensität hochhalten und durch ein gutes Spiel wieder Vertrauen bekommen", sagte Flick, der Niklas Süle in der Innenverteidigung eine Einsatzgarantie neben Antonio Rüdiger gab. Im Juni hatte Flick den Dortmunder nicht berücksichtigt und danach noch kritisiert.

Zum Match-Center: Deutschland vs. Japan

Ilkay Gündogan wird den viermaligen Weltmeister als Kapitän aufs Feld führen. "Es ist wichtig, dass wir ein gutes Spiel machen und ein gutes Ergebnis erzielen", sagte Gündogan. Bei der WM hatte die DFB-Auswahl zum Auftakt gegen Japan verloren (1:2).