Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

NBA: Kleber beteiligt sich an Dallas-Erfolg, Clippers sensationell gegen Celtics

Maxi Kleber (rechts unten) verteidigt gegen Shai Gilgeous-Alexander.
Maxi Kleber (rechts unten) verteidigt gegen Shai Gilgeous-Alexander. Profimedia
Nach zwei Niederlagen in Folge geht es dank eines Erfolges gegen Oklahoma für Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber und die Dallas Mavericks wieder aufwärts. Tim Hardaway steuerte zum Sieg sechs Dreier bei. Die LA Clippers besiegen völlig überraschend das aktuell stärkste Team der Liga - die Boston Celtics - mit 113:93.

Dreierfeste in Dallas: 22 Würfe aus der Distanz landeten im Korb und brachten den Mavs drei Punkte ein. Damit übertrafen die Texaner zum bereits dritten Mal in dieser Saison die eigene Bestmarke aus dem Vorjahr. Der Bestwert aus dem Spiel gegen die NY Knicks Anfang Dezember (24 erfolgreiche Drei-Punkte-Versuche) bleibt damit unangetastet - der 121:114-Sieg gegen Oklahoma City Thunder dürfte die Dallas Mavericks aber vertrösten.

Curry-Revivals ließ insbesondere Tim Hardaway Jr. aufsteigen - immerhin sechsmal gelang ihm ein Kunstwurf aus der Ferne. Auch Maximilian Kleber hatte mit zwei erfolgreichen Dreiern seinen Anteil. Am Ende gelangen dem Deutschen acht Punkte und starke sieben Rebounds.

Bester Werfer auf Seiten der Sieger war einmal mehr Luka Dončić (38 Punkte), überragender Mann des Abends war Thunder-Spieler Shai Gilgeous-Alexander. Der 24-jährige Kanadier kam auf 42 Punkte, zwei Rebounds und drei Assists. "Er ist ein kompletter Spieler. Einfach wunderschön anzusehen", zollte Dončić seinem Gegenspieler nach der Schlusssirene Respekt.

Aktuell steht der slowenische Superstar bei 789 Punkten in der laufenden NBA-Saison, Gilgeous-Alexander befindet sich mit immerhin 738 Punkten auf dem vierten Rang in der Gesamtwertung. Seinem Team die meisten Punkte brachte bislang Routinier Kevin Durant ein - bereits 810 Zähler konnte der 34-jährige Nets-Akteur verbuchen. 30 davon steuerte er diesen Dienstagmorgen zum 112:100-Erfolg über die Wizards bei. Einmal mehr avancierte Durant zum besten Werfer des Spiels.

Clippers besiegen bestes Team der NBA

Die Reise der Boston Celtics an die Westküste erwies sich bislang als völliger Reinfall. Bereits gegen die in San Francisco beheimateten Golden State Warriors hatte Boston eine 107:123-Niederlage kassiert, bei den Clippers blieb das erfolgreichste Team der NBA (75 Prozent Siege) sogar unter der 100-Punkte-Marke. Kawhi Leonard avancierte nach Spielende zum Gesprächsthema Nummer eins. 25 Punkte, neun Rebounds und sechs Assists trug der 31-Jährige zum letztlich überraschend klaren 113:93-Erfolg seines Teams bei. 

Für die bittere Niederlage können sich die Celtics am Mittwoch um 4 Uhr (MEZ) beim Stadtrivalen revanchieren. Erwartet werden die Los Angeles Lakers mit Dennis Schröder. Erst danach reist das Team von Celtics-Headcoach Joe Mazzulla wieder gen Heimat.