Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Sport live am Dienstag: Zweitliga-Dominanz im DFB Pokal – DFB-Frauen mit Olympia-Finale

Sport live am Dienstag: Alexandra Popp und die DFB-Frauen wollen gegen Wales den letzten Schritt zu Olympia gehen.
Sport live am Dienstag: Alexandra Popp und die DFB-Frauen wollen gegen Wales den letzten Schritt zu Olympia gehen.Profimedia/Flashscore
Sportfans aufgepasst: Ihr wollt wissen, wann und wo welches heutige Match übertragen wird? In unserem Flashscore-Tagesplaner findet ihr alle Antworten.

DFB Pokal: Nur zwei Erstligisten im Einsatz – Schafft Homburg die nächste Sensation?

Der DFB Pokal verspricht in diesem Jahr so viel Spannung wie lange nicht mehr. Nur noch sechs Vertreter aus der 1. Bundesliga stehen unter den letzten 16 Teams. Den Löwenanteil stellt die zweite Liga, die auch direkt zur ersten Anstoßzeit mit den internen Duellen zwischen Kaiserslautern und Nürnberg sowie Magdeburg und Düsseldorf den Auftakt macht.

Zum Match-Center: 1. FC Kaiserslautern vs. 1. FC Nürnberg (ab 18 Uhr live in der ARD und in der Flashscore-Audioreportage)

Zum Match-Center: 1. FC Magdeburg vs. Fortuna Düsseldorf (ab 18 Uhr live bei Sky)

Später steigt dann das einzige Bundesliga-Duell des Tages, wenn Pokalsieger-Besieger Niko Kovac und der VfL Wolfsburg nach Mönchengladbach reist. Parallel versucht der letzte verbliebene Regionalligist Homburg, mit Unterhaus-Tabellenführer St. Pauli nach Darmstadt 98 und Greuther Fürth dem dritten höherklassigen Verein in Folge ein Bein zu stellen.

Zum Match-Center: Borussia Mönchengladbach vs. VfL Wolfsburg (ab 20:45 Uhr live in der ARD und in der Flashscore-Audioreportage)

Zum Match-Center: FC 08 Homburg vs. FC St. Pauli (ab 20:45 Uhr live bei Sky)

Fußball international: Pokalspiele in Spanien und Italien – Arsenal bei PL-Zwerg Luton

Auch in anderen europäischen Fußballländern ist heute Pokalzeit. In Spanien muss der FC Valencia in die galicische Provinz in die wohlklingende Stadt Vilagarcia de Arousa reisen und trifft dort auf den Arosa SC. Die Gastgeber verloren zwar ihr Erstrundenspiel gegen den FC Granada, doch die setzten mit Torhüter Adri Lopez einen Spieler ein, der nicht zum Einsatz hätte kommen dürfen. Somit darf der Fünftligist den nächsten Gast aus La Liga begrüßen und sich erneut an der Sensation versuchen.

Zum Match-Center: Arosa SC vs. FC Valencia (ab 21 Uhr live bei Sportdigital Fussball/DAZN)

Ein Erstligaduell gibt es dagenen in Italien zu sehen, wenn Lazio Rom im Achtelfinale der Coppa Italia den CFC Genua begrüßt. Darüber hinaus dribbelt auch die Premier League am heutigen Dienstag auf. Hier fährt der FC Arsenal rund 30 Meilen nach Nordwesten, um im mit gut 10.000 Plätzen kleinsten Premier League-Stadion bei Aufsteiger Luton Town zu gastieren.

Zum Match-Center: Lazio Rom vs. CFC Genua (ab 21 Uhr live bei DAZN)

Zum Match-Center: Luton Town vs. FC Arsenal (ab 21:15 Uhr live bei Sky)

Frauenfußball: Olympia-Entscheidungsspiel für DFB-Team gegen Wales

Als Horst Hrubesch die Frauen-Nationalmannschaft Ende Oktober interimsweise übernahm, traute kaum jemand der verunsucherten DFB-Elf vier Siege aus den letzten vier Spielen zu. Die waren und sind aber nötig, um den Traum von Olympia über die UEFA Nations League wahrzumachen. Mit dem überzeugenden 3:0 am Freitag gegen Dänemark hat das Team nun drei Erfolge geholt, heute steht die letzte Aufgabe gegen Wales an. 

Ein Sieg gegen die Britinnen würde reichen, um im kommenden Sommer zu den Olympischen Spielen nach Paris zu fahren. Im Heimstadion von Swansea City geht es für Hrubeschs Elf nun also um alles. Da gleichzeitig der DFB Pokal im Hauptprogramm läuft, zeigt die ARD das komplette Spiel im Sportschau-Stream.

Zum Match-Center: Wales vs. Deutschland (ab 19:30 Uhr live im Sportschau-Stream)

Handball-European League: Hannover will Gruppensieg in Polen

Ab 18:45 Uhr steht heute der letzte Gruppenspieltag in der European League an. Während die Füchse Berlin ihren ersten Platz in der Gruppe schon sicher haben und heute gegen Außenseiter Izvidac aus Bosnien & Herzgowina nur noch um die Ehre spielen, braucht Flensburg-Handewitt noch einen Sieg, um im Fernduell sicher vor den Kadetten aus Schaffhausen zu bleiben.

Zum Match-Center: Füchse Berlin vs. HC Izvidac Ljubuski (ab 20:45 Uhr live bei DAZN)

Zum Match-Center: SG Flensburg-Handewitt vs. RK Lovcen Cetinje (ab 18:45 Uhr live bei DAZN)

Zwei direkte Duelle um die Spitzenposition gibt es unterdessen in Polen und Frankreich. Hannover-Burgdorf bringt zwei Punkte mehr und das mit sechs Toren Unterschied gewonnene direkte Duell mit nach Zabrze, könnte sich also sogar eine Niederlage mit fünf Toren leisten. Ähnlich sieht es im bretonischen Nantes aus, wo die Rhein-Neckar Löwen ein Polster von zwei Punkten und vier Toren vor den Gastgebern mit im Gepäck haben.

Zum Match-Center: HBC Nantes vs. Rhein-Neckar Löwen (ab 20:45 Uhr live bei DAZN)

Zum Match-Center: Gornik Zabrze vs. TSV Hannover-Burgdorf (ab 20:45 Uhr live bei DAZN)

Basketball: Deutsche Teams wollen in Europa den Anschluss wiederherstellen

Ein pralles europäisches Programm haben auch die deutschen Basketball-Vertreter heute vor der Brust. In der Euroleague will ALBA Berlin endlich die kontinantale Pleitenserie von sechs Niederlagen am Stück durchbrechen. Gegen Zalgiris Kaunas aus Litauen dürfte das aber kein leichtes Unterfangen werden. Außerdem will der FC Bayern gegen Olimpia Milano Anschluss an die Playoff-Ränge halten.

Zum Match-Center: ALBA Berlin vs. Zalgiris Kaunas (ab 20 Uhr live bei Magenta Sport)

Zum Match-Center: FC Bayern vs. Olimpia Milano (ab 20:30 Uhr live bei Magenta Sport)

Bereits eine halbe Stunde vorher stehen die weiterhin abgeschlagenen Hamburger im EuroCup gegen BC Prometey aus der Ukraine auf dem Parkett. Mit acht Niederlagen aus neun Spielen liegen die Norddeutschen auf dem neunten von zehn Plätzen. Einen Platz davor, aber mit drei Siegen mehr, steht der heutige Gegner. Ein Sieg ist also Pflicht, um den Kontakt nicht ganz abreißen zu lassen.

Zum Match-Center: Veolia Towers Hamburg vs. BC Prometey (ab 19:30 Uhr live bei Magenta Sport)

In der Nacht zu Mittwoch steht dann auch noch die NBA auf dem Programm, besser gesagt das In-Season Tournament. Nachdem gestern bereits die ersten zwei Halbfinalisten ausgespielt wurden, muss der Deutsche Isaiah Hartenstein mit seinen New York Knicks heute gegen Giannis Antetokounmpo und die Milwaukee Bucks antreten.

Zum Match-Center: Milwaukee Bucks vs. New York Knicks (Mittwochmorgen ab 1:30 Uhr live bei DAZN)

Ab 4 Uhr deutscher Zeit gibt es dann das Duell der Top-Stars, wenn LeBron James und die Los Angeles Lakers auf die Phoenix Suns um Kevin Durant treffen.

Zum Match-Center: Los Angeles Lakers vs. Phoenix Suns (Mittwochmorgen ab 4 Uhr live bei DAZN)

Profi-Tipp: Al-Nassr muss ohne Cristiano Ronaldo nach Tadschikistan

Das exotische Highlight des Tages führt uns in die tadschikische Hauptstadt Dusanbe, wo sich vermutlich weder Cristiano Ronaldo noch viele seiner Kollegen jemals haben Fußball spielen sehen. Doch was soll man sagen, genau so kommt es heute ab 17 Uhr, wenn Saudi-Klub Al-Nassr gegen den heimischen FC Istiklol in der asiatischen Champions League antritt.

Sportlich ist der saudische Drops gelutscht, die Blau-Weißen aus Riad stehen vor dem letzten Gruppenspieltag bereits als Sieger der Staffel E fest. Ebenso ist der tadschikische Käse gegessen, Istiklol hat keine Chance mehr auf das Weiterkommen. Der Grund für Ronaldos Landsmann und Trainer Luis Castro, den 38-Jährigen zuhause zu lassen. Doch auch neben Ronaldo gibt es bei Al-Nassr viel Star-Power zu sehen: Aymeric Laporte, Marcelo Brozovic und Sadio Mane werden am Abend dabei sein.

Zum Match-Center: FC Istiklol vs. Al-Nassr (ab 17 Uhr live bei Sport1+)