Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Sport live am Montag: WM-Härtetest für Handball-Frauen – Snooker-Stars in Schottland

Sport live am Montag: Emily Bölk und die DHB-Sieben will auch gegen Dänemark überzeugen.
Sport live am Montag: Emily Bölk und die DHB-Sieben will auch gegen Dänemark überzeugen.Profimedia/Flashscore
Sportfans aufgepasst: Ihr wollt wissen, wann und wo welches heutige Match übertragen wird? In unserem Flashscore-Tagesplaner findet ihr alle Antworten.

Fussball in Deutschland: Hält Primus Bayern die Spitze in der Frauen-Bundesliga?

Zum Abschluss des neunten Spieltags in der Frauen-Bundesliga will der FC Bayern seine Tabellenführung behaupten. Der Platz an der Sonne ist momentan nur am stärksten durch den VfL Wolfsburg bedrängt, deshalb muss der amtierende Titelträger am heutigen Montag nachziehen. Lea Schüller & Co. treffen ab 19:30 Uhr auf Mittelfeldteam Bayer Leverkusen.

Zum Match-Center: FC Bayern vs. Bayer Leverkusen (ab 19:30 Uhr live bei Sport1/DAZN/Magenta Sport)

Fussball international: Abstiegskampf und Italien und Spanien

Tag der Abstiegskandidaten in Südeuropa. Mit Empoli, Lecce, Cagliari und Sassuolo stehen vier der letzten acht Teams der Serie A am Montagabend auf dem Platz. Am Überraschendsten ist dabei sicherlich die Platzierung von Sassuolo, dem kleinen Örtchen aus der Emilia Romagna. Die Schwarz-Grünen klopften in den vergangenen Jahren regelmäßig an die Tür des internationalen Wettbewerbs, in dieser Saison läuft es für Domenico Berardi & Co. nicht überhaupt nicht.

Zum Match-Center: FC Empoli vs. US Lecce (ab 18:30 Uhr live bei DAZN)

Zum Match-Center: Cagliari Calcio vs. US Sassuolo (ab 20:45 Uhr live bei DAZN)

Auch in Spanien tritt ein Sorgenkind den nächsten Versuch an, die Saison zum Besseren zu wenden. Celta Vigo um Kapitän und Stürmerlegende Iago Aspas hat seit dem 1. September kein LaLiga-Spiel mehr gewonnen, am heutigen Abend tritt das Team aus Galicien in der Madrider Vorstadt bei Rayo Vallecano an.

Zum Match-Center: Rayo Vallecano vs. Celta Vigo (ab 21 Uhr live bei DAZN)

NFL: Giants-QB DeVito will Jones vergessen machen

Vor drei schweren Spielen gegen die Cowboys, Ravens und Bills wollen die Miami Dolphins ihrer Favoritenrolle gegen die Tennessee Titans gerecht werden. Die Titans haben in diesem Jahr acht Spiele verloren, einige davon waren echte Klatschen. 3-27 gegen die Browns, 6-20 gegen die Buccaneers. Heute spielen sie vor allem für die Ehre.

Zum Match-Center: Miami Dolphins vs. Tennessee Titans (Dienstagmorgen ab 2:15 Uhr live bei DAZN)

Nach dem Erreichen der Playoffs in der letzten Saison, als Cheftrainer Brian Daboll zum NFL-Coach des Jahres gewählt wurde, stehen die Giants in dieser Saison nur bei 4-8. Verletzungen haben sie zurückgeworfen, eine der Schwerwiegendsten war die von Starting Quarterback Daniel Jones. Die Chance für Ersatzmann Tommy DeVito, einen gebürtigen Mann aus New Jersey.

Zum Match-Center: New York Giants vs. Green Bay Packers (Dienstagmorgen ab 2:15 Uhr live bei DAZN)

Handball: WM-Spitzenspiel der DHB-Frauen gegen Dänemark

Nach dem starken Auftakt der deutschen Handball-Nationalmannschaft der Frauen in die Weltmeisterschaft in Skandinavien steht heute gegen Ausrichter Dänemark die wohl schwierigste Aufgabe bislang an. Die Däninnen sind ebenfalls unbefleckt durch die Vorrunde gekommen und machen sich genau wie die DHB-Frauen Hoffnung, das Turnier zu gewinnen.

Das deutsche Team, das der Bundestrainer Markus Gaugisch "aktuell auf einem hohen Niveau ohne große Schwankungen sieht", will in der Halle von Herning weitere Punkte auf dem Weg ins Viertelfinale sammeln.

Zum Match-Center: Deutschland vs. Dänemark (ab 20:30 Uhr live bei sportdeutschland.tv)

Basketball: Luka Magic in Memphis?

Bei den Dallas Mavericks sind die Schlagzeilen derzeit nicht nur sportlicher Natur. Seit sich vor einigen Wochen die Anzeichen verdichteten, dass der langjährige Eigentümer Mark Cuban 'sein' Franchise verkaufen möchte, sprossen die Gerüchte für die möglichen Gründe aus dem Boden: Manche sprechen von einem Gespür für eine platzende Blase, andere sehen sogar den Auftakt für eine Präsidentschaftskandidatur Cubans für das Weiße Haus.

Auf dem Court erzählt momentan Luka Doncic die großen Geschichten bei den Mavs. Der Slowene lieferte vor kurzem gegen die Utah Jazz mal wieder ein Triple-Double aus Punkten, Assists und Rebounds – und das unglaublicherweise sogar schon in der ersten Halbzeit. Heute Nacht will der Superstar auch bei den strauchelnden Memphis Grizzlies überzeugen. 

Zum Match-Center: Memphis Grizzlies vs. Dallas Mavericks (Dienstagmorgen ab 2 Uhr live bei DAZN)

Eishockey: Neu formierte Maple Leafs gastieren in New York

Die Fans der Toronto Maple Leafs dürften sich in den ersten Spielen der Saison verwundert die Augen gerieben haben, als sie die Leistungen von Abwehr-Neuzugang John Klingberg gesehen haben. Der Routinier wirkte fahrig und vor allem körperlich nicht fit. Im Laufe der Woche gaben die Kanadier dann bekannt, dass der Schwede sich bereits seit Wochen mit Hüftproblemen herumschlägt und regelmäßig mit Schmerzmitteln zum Einsatz gekommen war.

Klingberg unterzieht sich nun im Dezember einer Operation, doch die Maple Leafs können sich defensiv neu aufstellen. Während Namen wie Chris Tanev oder Sean Walker in der Gerüchteküche brodeln, müssen die Männer aus Toronto heute Nacht beim Tabellennachbarn New York Islanders noch mit dem angestammten Kader auskommen.

Zum Match-Center: New York Islanders vs. Toronto Maple Leafs (Dienstagmorgen ab 1 Uhr live bei Sky)

Snooker: Starauflauf bei Scottish Open

Der amtierende Weltmeister Luca Brecel, der Weltranglistenerste Ronnie O'Sullivan und der "Wishaw Wizzard" John Higgins sind drei der Top-Namen im Staraufgebot für die Scottish Open am Montag in Meadowbank im schottischen Edinburgh. 

Titelverteidiger ist der aus Tyneside stammende Gary Wilson, der den Spitznamen "The Tyneside Terror" trägt und vor zwölf Monaten Joe O'Connor im Finale besiegte. Wilson steht vor einer schwierigen Aufgabe, denn insgesamt 80 Spieler kämpfen um ein Preisgeld von über 400.000 Pfund.

Zur Turnierseite: Scottish Open (die erste Runde ab 14 Uhr live bei Eurosport)