Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Tennis: Tenniswelt bangt um Rafael Nadals Karriere - Spanier sagt auch Rom ab

Aktualisiert
Die Zeit wird knapp für Rafael Nadal bis zu den French Open.
Die Zeit wird knapp für Rafael Nadal bis zu den French Open.Profimedia
Es wird eng für Rafael Nadal hinsichtlich der erfolgreichen Verteidigung des Titels bei den French Open, die am 22. Mai beginnen. Der 22-fache Grand-Slam-Sieger hat weiterhin mit seiner Verletzung zu kämpfen verpasst auch das letzte Vorbereitungsturnier in Rom.

"Mit Bedauern muss ich mitteilen, dass ich nicht in der Lage sein werde, in Rom dabei zu sein. Ihr wisst alle, wie sehr es mich schmerzt, ein weiteres Turnier zu verpassen, das meine berufliche und persönliche Karriere geprägt hat", hieß es in einer Meldung auf den Social-Media-Kanälen von Rafael Nadal.

Reicht es für Rafael Nadal bis zu den French Open?

Immerhin ließ er einen kleinen Fingerzeig in Richtung Comeback bei den French Open: "Obwohl ich in den letzten Tagen eine Verbesserung bemerkt habe, konnte ich viele Monate lang nicht auf hohem Niveau trainieren können, und der Prozess der Wiederanpassung braucht seine Zeit. Ich habe keine andere Wahl, als sie zu akzeptieren und weiter zu arbeiten."

Ndal war zuletzt bei den Australian Open im Januar im Einsatz, bei denen er in der 2. Runde utner Schmerzen Mackenzie McDonald unterlag. Bei den French Open könnte er seine Legende weiterschreiben und sich zum 15. Mal zum Champion krönen.