Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Iga Swiatek verlängert Pause: Keine Teilnahme am WTA-1000er in Guadalajara

Iga Swiatek wird nicht in Guadalajara antreten.
Iga Swiatek wird nicht in Guadalajara antreten.AFP
Tennisstar Iga Swiatek hat angekündigt, beim WTA-Turnier in Guadalajara (Mexiko) nicht anzutreten wird. Die Polin verlängert ihre Ruhe-, Erholungs- und Trainingsphase nach den kräftezehrenden US Open, um sich auf die restliche Saison vorzubereiten.

Iga Swiatek verlor bei den US Open in der vierten Runde gegen Jelena Ostapenko und büßte anschließend ihre Position als Führende der WTA-Rangliste ein. Sie hat beschlossen, ihre Pause zu verlängern, um Kräfte zu sammeln.

Erst in Tokio wieder dabei

Das Turnier in Guadalajara findet zu einem für Spitzenspielerinnen ungünstigen Zeitpunkt stattfindet, es wird direkt nach den US Open und unmittelbar vor der Asien-Tour ausgetragen. Swiatek ist nicht die einzige Topspielerin, die das Turnier verpassen wird. Unter anderem verpassen auch Aryna Sabalenka, Coco Gauff und Jessica Pegula den WTA-1000er in Mexiko. Iga Swiatek hat sich dieser Gruppe angeschlossen.

"Aufgrund des vollen Kalenders und seiner Änderungen ziehe ich mich vom Turnier in Guadalajara zurück. Ich muss auf meinen Körper hören, und da die Saison sehr intensiv ist, ist es unsere Priorität als Team, sie gesund zu Ende zu spielen und meine Starts klug zu planen, um keine Verletzungen zu riskieren. Es tut mir leid, aber ich bin mir sicher, dass das Turnier großartig werden wird. Wir sehen uns in Tokio", teilte die ehemalige WTA-Ranglistenerste in den Sozialen Medien mit.

Zum Flashscore Tennis-Tracker