Tennis-Tracker: Zverev siegt – Gala-Tag der Deutschen am Hamburger Rothenbaum

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Tennis-Tracker: Zverev siegt – Gala-Tag der Deutschen am Hamburger Rothenbaum

Aktualisiert
Andrey Rublev möchte wieder die Krone von Hamburg.
Andrey Rublev möchte wieder die Krone von Hamburg.Profimedia
Nach dem unbeschwerten Sieg gegen Alex Molcan muss Alexander Zverev heute direkt wieder an den Start. Dieses Mal geht's im deutschen Duell gegen Maximilian Marterer. Der Münchener steht hier das erste Mal im Achtelfinale und wird sicherlich voll motiviert auf den Court kommen. Außerdem geht's weiter in Umag. Das kroatische Turnier bietet mit Thiem, Wawrinka oder Misolic heute einige interessante Namen für den deutschen Zuschauer.

23:12 Uhr - FLASHMOMENT DES TAGES - Zum Abschluss des Tennistages bleibt uns noch der Blick auf den Ballwechsel des Tages. Diese Ehre haben heute Bernabe Zapata Miralles und Andrey Rublev, wobei sich der Russe sowohl im Ballwechsel als auch im Match insgesamt am Ende knapp durchsetzte. Glückwunsch!

Flashmoment des Tages
Flashscore

22:32 Uhr - MATCH ZVEREV - Ausgerechnet das letzte Aufschlagspiel macht den Unterschied. Maximilian Marterer zeigte solides Spiel bei eigenem Service im zweiten Durchgang und konnte Alexander Zverev lange gut die Stirn bieten, doch im letzten Aufschlagspiel versagten ihm die Nerven und er verlor zu Null. Somit siegt der favorisierte Zverev am Ende mit 6:3, 7:5 und zieht ins Viertelfinale gegen den Franzosen Luca van Assche ein.

Zum Match-Center: Alexander Zverev vs. Maximilian Marterer

22:10 Uhr - Jetzt ist es offiziell: In Umag wird heute kein Tennis mehr gespielt, Dominic Thiem und Jiri Lehecka werden ihre Partie also morgen ab 16:30 Uhr austragen.

21:48 Uhr - Unterdessen wird das Match von Dominic Thiem heute wohl nicht mehr beginnen. In Umag (Kroatien) regnet es momentan Bindfäden, höchstwahrscheinlich wird der Aufschlag zur Partie gegen Jiri Lehecka auf morgen verlegt. Wenn wir mehr wissen, erfahrt ihr es hier im Tracker zuerst.

21:45 Uhr - SATZGEWINN ZVEREV - Ganz souverän entscheidet der Lokalmatador und Favorit den ersten Durchgang für sich. Alexander Zverev legt ein frühes Break vor, davon kann sich Maximilian Marterer nur schwer erholen. Am Ende bringt Sascha das letzte Aufschlagspiel sogar zu null durch, so heißt es nach dem ersten Durchgang 6:3. 

Zum Match-Center: Alexander Zverev vs. Maximilian Marterer

20:57 Uhr - Ein sehr erfolgreicher Tag aus deutscher Sicht neigt sich dem Ende entgegen, aber das eigentliche Highlight beginnt erst gleich: Das direkte Aufeinandertreffen zwischen Alexander Zverev und Maximilian Marterer läutet die Night Session am Hamburger Rothenbaum ein. Los geht's um 21:15 Uhr, wir verfolgen das Spiel natürlich live für euch.

Das Gleiche gilt auch für den Auftritt von Dominic Thiem in Umag. Ab 21:30 Uhr erwartet der Österreicher das Duell mit Jiri Lehecka aus Tschechien.

20:55 Uhr - MATCH LYS - Und tatsächlich lässt die in Kiew geborene Deutsche auch im zweiten Satz nicht nach – ganz im Gegenteil. Mit 6:1 überrollt sie ihre ungarische Gegnerin Panna Udvardy förmlich und zieht absolut verdient ins Viertelfinale von Hamburg ein. Dort trifft Eva Lys auf die Niederländerin Arantxa Rus.

Zum Match-Center: Panna Udvardy vs. Eva Lys

20:15 Uhr - SATZGEWINN LYS - Eva Lys schwebt in Hamburg weiter wie auf Wolken. Trotz eines frühen Breaks gegen sich und zwischenzeitlich zwei vergebenen Satzbällen dreht die 21-Jährige den ersten Satz und setzt sich mit 6:4 gegen Panna Udvardy durch. Ein gewonnener Durchgang fehlt ihr noch zum Einzug ins Viertelfinale.

19:45 Uhr - Schlag auf Schlag geht es weiter in der Hansestadt. Nach den starken Auftritten von Jule Niemeier und Noma Noha Akugue will auch Eva Lys ihre Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Gestern gewann sie überraschend in zwei Sätzen gegen Mayar Sherif, heute steht das Duell mit Panna Udvardy aus Ungarn auf dem Programm.

Zum Match-Center: Panna Udvardy vs. Eva Lys

19:40 Uhr - MATCH VAN ASSCHE - Luca van Assche sorgt am Hamburger Rothenbaum weiter für Aufsehen. Der 19-Jährige hat nach seinem Landsmann Alexandre Muller nun auch den starken Alejandro Davidovich Fokina mit 3:6, 7:6 (7:5), 6:4 aus dem Turnier genommen. Ein frühes Break zu Beginn des dritten Satzes machte am Ende den Unterschied für den in Belgien geborenen Franzosen.

Zum Match-Center: Luca van Assche vs. Alejandro Davidovich Fokina

Im Viertelfinale erwartet ihn in jedem Fall ein Duell mit einem Lokalmatadoren: Sein Gegner wird heute Abend im Spiel zwischen Alexander Zverev und Maximilian Marterer ermittelt.

19:20 Uhr - MATCH WAWRINKA - Knapp 1.500 Kilometer südlich von Hamburg wird auch Tennis gespielt. Stan Wawrinka hat auch den zweiten Satz gewonnen und damit den jungen Österreicher Filip Misolic ausgeschaltet – 6:3, 6:2 heißt es am Ende dieses einseitigen Matches. Auf den Schweizer Routinier wartet in der nächsten Runde ein Duell mit Landsmann Marc-Andrea Huesler oder Federico Coria aus Argentinien.

Zum Match-Center: Stan Wawrinka vs. Filip Misolic

Wawrinka vs. Misolic Highlights
Flashscore
Wawrinka Interview
Flashscore

19:15 Uhr - MATCH RUUD - Die Nummer vier der Welt hat den Sprung ins Achtelfinale von Hamburg geschafft. Casper Ruud bezwingt den Argentinier Sebastian Baez nach großen Schwierigkeiten im zweiten Satz mit 6:3, 1:6, 6:3. In der Runde der letzten 16 trifft der Norweger auf Cristian Garin aus Chile.

Zum Match-Center: Casper Ruud vs. Sebastian Baez

Ruud vs. Baez Highlights
Flashscore
Ruud Interview
Flashscore

18:55 Uhr - SATZGEWINN WAWRINKA – Die Schweizer Tennis-Legende gewinnt den ersten Satz mit 6:3 und legt im zweiten Durchgang direkt das Break auf, das wird schwierig für Misolic. In Hamburg hat Luca Van Assche per Tie-Break die Partie gegen Davidovich Fokina ausgeglichen, Sebastian Baez gelang gegen Ruud ebenfalls der Ausgleich – Spannung pur in der Hansestadt!

18:30 Uhr - Auch interessant für den „Retro-Fan“. In Umag ist Stan Wawrinka am Start – der Grand Slam Sieger versucht sein Glück gegen das österreichische Talent Filip Misolic – dabei ist er mit einer 3:0 Führung bisher recht erfolgreich.

Zum Match-Centre: Wawrinka vs. Misolic

18:16 Uhr - Parallel laufen gerade noch zwei Top-Partien. Alejandro Davidovich Fokina versucht sich gegen Youngster Luca Van Assche durchzusetzen und führt aktuell mit 1:0 bei ausgeglichenem zweitem Durchgang. Zeitgleich ist Sandplatz-Spezialist Casper Ruud gegen Sebastian Baez im Einsatz, der Norweger konnte sich die Führung holen, liegt aber im folgenden Satz mit 0:3 hinten.

17:45 Uhr - MATCH RUBLEV - Andrey Rublev ist nach großem Kampf gegen den Spanier Bernabe Zapata Miralles noch der Sieg gelungen. Mit 2:1 kämpft sich der Ex-Hamburg-Champion zum Sieg und in die nächste Runde.

Match-Centre: Rublev vs. Zapata Miralles

Highlights Rublev
Flashscore

16:39 Uhr - SPIEL SATZ UND SIEG NOHA AKUGUE Was für eine Leistung der Nachwuchsspielerin! Mit einem Comeback nach 0:6 4:5 und Matchbällen gegen sich gewinnt sie noch mit 0:6 7:6 6:4. Nach einem frühen Break im entscheidenden dritten Durchgang, ließ sie es sich nicht mehr nehmen und schafft hier die Sensation!

15:30 Uhr - SATZ NOHA AKUGUE - Der großartige Kampf im zweiten Durchgang wird belohnt. Nach einer Abfertigung von 6:0 im ersten Satz, schafft Youngster Noma Noha Akugue es, zwei Matchbälle von Storm Hunter abzuwehren. Die junge Deutsche rettete sich in den Tie-Break und hat nun beim Stand von 1:1 alle Möglichkeiten!

Zum Live-Match-Centre: Noha Akugue vs. Hunter

13:51 Uhr – MATCH NIEMEIER - Klasse Leistung nach einem schwierigen ersten Satz. Jule Niemeier vergab gegen Yulia Putintseva im ersten Durchgang noch eine 5:3 Führung, kam dann aber umso stärker zurück. Im finalen Satz gewann sie 6:1 und zieht damit in die nächste Runde ein. Auf anderem Platz verlor Tamara Korpatsch nach Satzball im ersten Durchgang noch glatt mit 0:2 – die Australierin Daria Saville war einen Tick zu stark heute.

Highlights Niemeier
Flashscore
Interview Niemeier
Flashscore

Zum Match-Centre: Niemeier vs. Putintseva

12:38 Uhr - MATCHGEWINN MARIA - Tatjana Maria hat beim WTA-Turnier in Warschau das Viertelfinale erreicht. Die Wimbledon-Halbfinalistin von 2022 bezwang die Dänin Clara Tauson 6:4, 6:0. In der Runde der letzten Acht trifft Maria auf French-Open-Finalistin Karolina Muchova aus Tschechien oder 23Rebecca Sramkova (Slowakei).

Maria lag im ersten Satz mit 0:2 zurück, startete dann aber durch. Die Chance auf das Viertelfinale hat auch noch Laura Siegemund (Metzingen). Die Schwäbin trifft am Abend auf die an Nummer vier gesetzte Chinesin Zhu Lin.

Zum Match-Centre: Maria vs. Tauson

7:24 Uhr - Alexander Zverev war der Spaß gestern anzusehen. Besonders im ersten Durchgang ließ er seinem slowakischen Gegenüber nich den Hauch einer Chance und fegte ihn mit 6:0 vom Platz. Er habe aktuell "einen Riesenspaß" und möchte das auch heute im Top-Spiel gegen Marterer aufs Feld bringen.

Zum Match-Centre: Zverev vs. Marterer