Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Tennis Tracker: Die Halbfinals stehen: Sinner gegen Rune, Rublev trifft auf Fritz

Aktualisiert
Holger Rune besiegte Daniil Medvedev und trifft nun im Halbfinale auf Jannik Sinner
Holger Rune besiegte Daniil Medvedev und trifft nun im Halbfinale auf Jannik SinnerAFP
Das Viertelfinale des ATP Masters in Monte Carlo steht an. Der Donnerstag brachte ja einige Überraschungen. Auch heute kommt es zu einigen brisanten Begegnungen. Im Flashscore Tennis Tracker werden Euch hier mit Updates und Highlights von den heutigen Spielen versorgen.

18:53 Uhr MEZ – Jannik Sinner ist der letzte Halbfinalist beim ATP Masters in Monte Carlo. Der 21-Jährige Sinner hatte keine Probleme gegen seinen Landsmann Lorenzo Musetti und besiegte diesen glatt mit 6:2 und 6:2. Während Sinner nur eins seiner insgesamt acht Aufschlagspiele verlor, ging die Mehrzahl der Aufschlagspiele Musettis an seinen Gegner. Nach 76 Minuten verwandelte Sinner seinen ersten Matchball und wird nun im Halbfinale auf Holger Rune treffen. 

Die Highlights des Spiels zwischen Sinner und Musetti
Flashscore

16:37 Uhr MEZ – In Daniil Medvedev ist ein weiterer Favorit auf den Turniersieg in Monte Carlo ausgeschieden. Nach 78 Minuten musste der Russe, der zuvor Alexander Zverev aus dem Turnier geschmissen hatte, die Niederlage gegen Holger Rune hinnehmen. Der Däne Rune gewann am Ende mit 6:3 und 6:4 gegen Medvedev. Im zweiten Satz hatte Rune zwischenzeitlich noch mit 3:4 hintengelegen. Daraufhin gewann er allerdings drei Spiele in Folge und verwandelte seinen ersten Matchball dann auch direkt zum Halbfinaleinzug. 

Rune besiegte Medvedev. Hier gibt es die Highlights.
Flashscore

15:44 Uhr MEZ – Stefanos Tsitsipas ist bei den ATP Masters in Monte Carlo ausgeschieden. Überraschend deutlich verlor er gegen die Nummer 10 der Setzliste, Taylor Fritz. der US-Amerikaner verwandelte nach einer Stunde und 12 Minuten seinen ersten Matchball zum 6:2, 6:4 Sieg gegen den Griechen. Fritz war seinem Gegenüber in fast allen Belangen überlegen und siegte so am Ende verdient. Tsitsipas schaffte es derweil zu selten seinen Aufschlag zu halten. Im Halbfinale wird Fritz nun aud Rublev treffen. 

Die Highlights aus dem Spiel zwischen Tsitsipas und Fritz
Flashscore

12:55 Uhr MEZ – Schade! Im zweiten Satz ging Struff aufs Ganze, sicherte sich ein Break und brachte danach auch sein Aufschlagspiel ohne Breakball durch. Im Tiebreak erwies sich Andrey Rublev dann doch als zu große Hürde. Die Partie endet 6:1 und 7:6 (7:5) zugunsten des Russen. 2021 stand er bereits im Finale von Monte Carlo, damals unterlag er Stefanos Tsitsipas klar in zwei Sätzen. 

12:45 Uhr MEZ Jan-Lennard Struff verlangt auch Rublev einiges ab. Den ersten Satz verlor er mit 6:1, im zweiten Set zwingt er den Russen immerhin ins Tiebreak. In wenigen Minuten wissen wir, ob Struff seinen sensationellen Lauf womöglich fortsetzt – oder sich heute aus Monte Carlo verabschiedet. Ihr könnte das Spiel natürlich bei Flashscore live mitverfolgen.

11:25 Uhr MEZ – Das Viertelfinale von Jan-Lennard Struff gegen Andrey Rublev hat bereits begonnen. Nach zehn absolvierten Minuten liegt Rublev im ersten Satz 2:1 in Führung. 

11:20 Uhr MEZ – Struff wird für seine herausragenden Leistung in Monte Carlo belohnt. Halles Turnierdirektor Ralf Weber hat ihm eine Wild Card für das ATP-500-Turnier (19. Juni bis 25. Juni) zugesichert.

Struff ist neben Olympiasieger Alexander Zverev (Hamburg) der zweite Deutsche im Hauptfeld der Terra Wortmann Open auf den Rasenplätzen in Ostwestfalen. Mit Stefanos Tsitsipas (ATP-Nr. 3), Casper Ruud (Nr. 4), Daniil Medvedev (Nr. 5), Felix Auger-Aliassime (Nr. 7) und Jannik Sinner (Nr. 8) sowie Titelverteidiger Hubert Hurkacz (Nr. 13) und Nick Kyrgios (Nr. 27) sind noch etliche andere Hochkaräter vertreten.

7:40 Uhr MEZ – Außerdem: in der Qualifikationsrunde für den Billie Jean King Cup beginnt um 16 Uhr das Duell zwischen den deutschen und brasilianischen Damen. Gespielt wird in Stuttgart, Anna-Lenna Friedsam eröffnet gegen die Weltranglisten-14. Beatriz Haddad Maia.

7:05 Uhr MEZ – Guten Morgen! Heute geht es weiter mit dem prestigeträchtigen Sandplatzturnier in Monte Carlo. Im Einzelbewerb beginnt heute das Viertelfinale. Die gestrigen Partien brachten ja einige Überraschungen: Struff setzte sich gegen Casper Ruud durch und wird durch ein Duell mit Andrey Rublev belohnt (ab 11 Uhr). Siebenmal trafen Struff und Rublev bereits aufeinander. Immerhin dreimal gewann der gebürtige Warsteiner. Ganz chancenlos dürfte er nicht sein.

Struff ist der einzig verbliebene Deutsche im Turnier, weil sich Alexander Zverev nicht gegen Daniil Medvedev durchsetzen konnte. Medvedev spielt ab 15 Uhr gegen den dänischen Youngster Holger Rune (ab 15 Uhr).

Medvedev im Interview nach seinem Sieg über Zverev
Flashscore

Für den größten Knalleffekt sorgte Lorenzo Musetti: Er schlug Novak Djokovic in einer umkämpften und teils vom Regen unterbrochenen Partie mit 4:6, 7:5, 6:4. Er trifft im Viertelfinale auf seinen italienischen Landsmann Jannik Sinner (ab 16:30 Uhr).

Der bereits ausgeschiedene Novak Djokovic (re.) gratuliert Lorenzo Musetti (li.) zum Sieg
Der bereits ausgeschiedene Novak Djokovic (re.) gratuliert Lorenzo Musetti (li.) zum SiegAFP

Titelverteidiger Stefanos Tsitsipas bekommt es mit dem US-Amerikaner Taylor Fritz zu tun. Der anvisierte Beginn ist um 12:30 Uhr. Wir halten euch im Tennis Tracker und der Scores Section immer auf dem Laufenden.