Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Tennis-Tracker: Alexander Zverev holt glatten Erfolg - Khachanov besiegt "GMP"

Flashscore/SID
Aktualisiert
Tennis-Tracker: Alles aus der Welt des Tennis am Mittwoch
Tennis-Tracker: Alles aus der Welt des Tennis am MittwochAndreas Stroh / Alamy / Profimedia
Die 2. Runde des letzten Masters des Jahres in Paris steht auf dem Programm. Unter anderem im Einsatz sind die beiden besten deutschen Spieler. Alexander Zverev möchte gegen Tallon Griekspoor erfolgreich ins Turnier starten. Jan-Lennard Struff bekommt es nach seinem überraschenden Sieg über Lorenzo Musetti in der 1. Runde mit dem nächsten Brocken zu tun: Arthur Fils aus Frankreich steht der deutschen Nummer zwei im Weg. Alle Tennis-Highlights findest du hier in unserem täglichen Flashscore Tennis-Tracker.

Tennis-Tracker

20:45 Uhr - MATCHGEWINN ZVEREV - Nachdem Drama inklusive Tie-Break im ersten Durchgang gibt's eine klare und bestimmte Performance im zweiten Satz. Am Ende springt ein 7:6 6:3 für den Hamburger raus, der auf diese Leistung stolz sein kann - ein guter Start in Paris, auf dem man bei dem ausgedünnten Teilnehmerfeld definitiv aufbauen kann.

Zum Match-Center: Alexander Zverev vs. Tallon Griekspoor

20:30 Uhr - Ein viel besserer Sascha als noch im ersten Satz. 3:2 Führung für den Deutschen und nun aufgrund des Aufschlagvorteils bessere mentale Chancen auf ein frühes Break.

20:08 Uhr - SATZGEWINN ZVEREV - Hier blitzt nochmal die Klasse vom Deutschen auf. Mit einem "Lob" in der Crunchtime macht der Hamburger den Unterschied fix und holt sich den ersten Durchgang.

19:59 Uhr - Nun schaut es wieder etwas verzweifelt aus, die Genauigkeit in den Returns fehlt und macht Zverev ordentlich schwierigkeiten, 5:6 aus Sicht des Deutschen im ersten Durchgang - nun kann er sich nur noch über einen möglichen Tie-Break zum Satzgewinn retten.

19:43 Uhr - Alexander Zverev wird stärker - Spielstand 4:4, aber das Momentum schwingt in Richtung der deutschen Nummer 1.

19:32 Uhr - Slow-Start für Sascha. Zverev bekommt die ersten Breakbälle - aber gegen sich. Tallon Griekspoor kann davon nicht profitieren, aktueller Spielstand damit - 2:3 aus Sicht des Deutschen. Aber eine überzeugende Vorstellung sieht ganz anders aus.

Zum Match-Center: Alexander Zverev vs. Tallon Griekspoor

19:12 Uhr - Alexander Zverev empfängt zuerst den Aufschlag von Tallon Griekspoor. Der Niederländer ist ein gefährlicher Genosse auf Hallenboden - das wird kein Selbstläufer für den Hamburger. Trotzdem gilt er hier klar als Favorit und sollte - insofern, die Gesundheit keinen Strich durch die Rechnung macht - hier als Sieger vom Platz gehen.

19:04 Uhr - MATCHGEWINN KHACHANOV - Der Russe schafft es erneut, den Aufschlag vom bisher so starken Franzosen zu brechen und sichert sich dadurch das Match - 6:7, 6:1,6:4 für Karen Khachanov.

18:01 Uhr - Khachanov schnappt sich das Match in drei Sätzen. Auch im dritten Abschnitt gelingt dem Russen ein Break - und zwar zum vorentscheidenden 5:4. Danach serviert er zu null aus und verwandelt nach 1:57 Stunden den ersten Matchball.

Zum Match-Center: Giovanni Mpetshi Perricard vs. Kharen Khachanov

17:29 Uhr - Schnelle Antwort von Khachanov, der im zweiten Satz besseren Zugriff auf den Aufschlag von Mpetshi Perricard bekommt - 6:1, wir gehen in den Entscheider!

16:59 Uhr - Thriller, Krimi, Drama: Der erste Satz zwischen Mpetshi Perricard und Khachanov hatte es in sich. Nunja, zumindest der Tiebreak. Zuvor servierten nämlich beide souverän zum 6:6 aus. Dann ging es Schlag um Schlag, Mpetshi Perricard gelang das erste Mini-Break zum 6:5, dann servierte der Franzose jedoch einen Doppelfehler. Am Ende schnappt sich der Shooting-Star den Tiebreak zu 12. Khachanov steht nun in der Bringschuld.

16:05 Uhr - Hier geht es nich zum Matchbericht des Struff-Spiels. Währenddessen sind mittlerweile auch Mpetshi Perricard und Khachanov auf dem Court.

15:39 Uhr - MATCHGEWINN FILS - Am Ende fehlte Struff die Kraft, und womöglch auch die Überzeugung. Mit zwei Assen beendet der junge Franzose das Match, das im zweiten Satz von Struff nicht annähernd so eng gestaltet werden konnte, wie noch der erste Satz. Fils spannt den Bizeps an und lässt sich vom Pariser Publikum feiern - 6:3 6:4.

Zum Match-Center: Arthur Fils vs. Jan-Lennard Struff

15:14 Uhr - Doch auch im zweiten Satz bleibt es dabei, dass Fils in den wichtigen Momenten noch einen Gang hochschalten kann. So auch im nächsten, längeren Game - diesmal allerdings bei Aufschlag Struff. Nach zwei Spielbällen für den Warsteiner nutzt Fils schließlich seine zweite Breakchance und hat auch in Satz zwei den Vorteil - 2:1.

14:58 Uhr - Fils holt sich den ersten Satz mit 6:3. Durchaus bitter für Struff, der hier zweimal drauf und dran war, das Re-Break zu schaffen. Fils war bei den Big Points besser, das klann sich im zweiten Satz aber natürlich noch ändern. Wir sind gespannt.

14:51 Uhr - Nächstes Marathon-Game bei Aufschlag Fils. Abermals hat Struff vier Breakbälle, nach knapp zehn Minuten "überlebt" der Franzose jedoch erneut - 5:2!

14:33 Uhr - Struff ist nun besser im Spiel, steht mehrmals kurz vor dem Break. Doch verballert bei seinen vier Breakchancen dann doch ein paar gute Möglichkeiten. Am Ende zieht Fils zum 4:1 davon.

14:15 Uhr - Denkbar schelchter Start für Struff: Arthur Fils beginnt hier mit mächtig Power - aktuell zu viel für "Struffi", der sein erstes Aufschlagsspiel direkt abgeben und nun einem Rückstand hinterherlaufen muss.

14:01 Uhr - In Kürze beginnt das Zweitrunden-Duell von Jan-Lennard Struff. Der gebürtige Warsteiner war in Paris bislang vom Pech verfolgt. Im Vorjahr schied er in der ersten Runde aus, ebenso wie 2017 und 2021. Über die dritte Runde kam er beim Masters-Turnier in der französischen Hauptstadt noch nie hinaus.

Zum Match-Center: Arthur Fils vs. Jan-Lennard Struff

13:45 Uhr - MATCH POPYRIN - Was für ein Spektakel im dritten Satz! Daniil Medvedev gab sein zweites Aufschlagspiel aus der Hand und Alexei Popyrin somit den entscheidenden Vorteil. Wenige Minuten später ist dem Russen allerdings der Ausgleich. Anschließend hatte er die Chance, das Heft endgültig die Hand zu nehmen. Beim Stand von 4:4 vergab der Weltranglistenfünfte jedoch vier Breakbälle. 

Es kam, wie es kommen musste: Im Tiebreak setzte sich Popyrin knapp, aber durchaus verdient durch (7:4). Jetzt ist die Bühne frei für Jan-Lennard Struff und Arthur Fils!  

Zum Match-Center: Alexei Popyrin vs. Daniil Medvedev

12:38 Uhr - Deutlich verbesserte Leistung von Medvedev im zweiten Satz. Mit nur drei vermeidbaren Fehlern und zwei Breaks sichert sich der Russe diesen mit 6:2 und erzwingt den Entscheider.

12:00 Uhr - Unterhaltsamer erster Satz zwischen Medvedev und Popyrin - mit durchaus überraschendem Ende: Medvedev war bereits Break vor und schien auf Kurs Satzgewinn zu sein. Dann brach die Nummer fünf der Welt aber kurzzeitig ein, musste neben dem Aufschlagsverlust einige brenzlige Situationen überstehen.

Immer wieder machten Medvedev Doppelfehler zu schaffen. Und mit einem solchen beendete er dann schließlich auch den den ersten Satz bei eigenem Aufschlag, aber zugunsten Popyrins. Nach 45 Minuten legt der Australier mit 6:4 vor.

08:21 Uhr - MATCH SIEGEMUND - Das deutsch-deutsche Duell ist nach knapp zwei Stunden intensiven Tennis beendet. Laura Siegemund geht am Ende mit 6:4, 6:4 erneut siegreich hervor. Vor allem im zweiten Satz haben wir hier ein Break nach dem anderen gesehen. Die 36-Jährige bewahrt am Ende kühlen Kopf und verwandelt nach 1:56 Stunden den ersten Matchball.

Zum Match-Center: Tamara Korpatsch vs. Laura Siegemund

Siegemund, die zum Auftakt die Japanerin Moyuka Uchijima geschlagen hatte, trifft im Viertelfinale auf Mananchaya Sawangkaew aus Thailand oder Lokalmatadorin Zheng Saisai. Korpatsch (Nr. 200) war durch einen Zweisatzsieg über die Indonesierin Priska Madelyn Nugroho weitergekommen.

08:11 Uhr - Die ersten Matches des Tages in Paris beginnen übrigens um 11 Uhr deutscher Zeit. Dann steigt auch Daniil Medvedev (5.) in das letzte Master-Turnier des Jahres ein. Mit dem Sieger der Canadian Open, Alexei Popyrin, hat auch der Russe ein alles andere als einfach Los gezogen. Immerhin behielt Medvedev in allen drei bisherigen Matches die Oberhand über den Australier mit russischen Wurzeln.

Zum Match-Center: Alexei Popyrin vs. Daniil Medvedev

Ein Auge möchten wir zudem auf den Mann der Stunde werfen: Giovanni Mpetshi Perricard, der in der vergangenen Woche das 250er-Event in Basel gewinnen konnte - und zum Auftakt in Paris mal eben Frances Tiafoe ausknockte.

Zum Match-Center: Giovanni Mpetshi Perricard vs. Kharen Khachanov

Der Franzose bekommt es heute mit Wien-Finalist Kharen Khachanov zu tun, der sich ebenfalls in guter Form befindet. Es ist das erste direkte Aufeinandertreffen der beiden auf der Tour.

Paris Masters 2024: Alle Scores

07:28 Uhr - VORSCHAU PARIS - Im weiteren Verlauf des Tages dreht sich dann natürlich alles um das Masters in Paris. Mit Alexander Zverev (3.) und Jan-Lennard Struff (42.) sind dabei die zurzeit besten deutschen Spieler der Weltrangliste im Einsatz.

Zum Match-Center: Alexander Zverev vs. Tallon Griekspoor

Zverev bekommt es bereits zum vierten Mal in diesem Jahr mit Tallon Griekspoor (39.) aus den Niederlanden zu tun. In Shanghai, bei den French Open und Indian Wells ging der Hamburger jeweils siegreich hervor. Allerdings war es vor allem beim Fünfsatz-Krimi in Roland Garros durchaus eng.

Die Partie ist in der Night-Session für frühestens 19 Uhr angesetzt. Zuvor (nicht vor 12:30 Uhr) kämpft bereits Struff um den Einzug ins Achtelfinale. Der 34-Jährige bezwang in der ersten Runde Lorenzo Musetti (16.) sensationell mit 6:4 6:2.

Einfacher wird es aber heute wohl nicht. Es wartet Arthur Fils (20.), der Anfang des Monats die Japan Open für sich entscheiden konnte. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden auf der Tour.

Zum Match-Center: Arthur Fils vs. Jan-Lennard Struff

06:58 Uhr - Bei den Damen wird zudem auch in Hong Kong gespielt, wo sich am heutigen Vormittag unter anderem Diana Shnaider (14.) die Ehre gibt. Alle Scores zum Event findest du hier.

06:39 Uhr - Einen wunderschönen guten Morgen vom Flashscore Tennis-Tracker am vorletzten Oktobertag 2024. Wir steigen sogleich in die Action ein, denn im chinesischen Jiujiang ist soeben das deutsch-deutsche Duell im Achtelfinale zwischen Tamara Korpatsch (200. in der Weltrangliste) und Laura Siegemund (101.) gestartet.

Zum Match-Center: Tamara Korpatsch vs. Laura Siegemund

Tatsächlich ist es erst das vierte Aufeinandertreffen der beiden in offiziellen Matches. Siegemund behielt 2018 in Hechingen und 2021 in Bad Homburg jeweils in zwei Sätzen die Oberhand. Korpatschs einziger H2H-Erfolg datiert zurück zum 24. Juli 2020, als sie Siegemund bei der DTB German Series in drei Sätzen auf Sand bezwang.

Heute geht es in China also um das Ticket für ein Viertelfinale eines 250er-Events. Für Korpatsch wäre es das erste Erreichen der Runde der besten acht in einem Tour-Turnier seit Hamburg im August. Siegemund erreichte bei den Thailand Open Ende September immerhin das Finale.

Alle Scores zum Damen-Turnier aus Jiujiang

Highlights des Tages

ATP 1000 Paris - 2. Runde

6:4 2:6 7:6 (7:4): Alexei Popyrin vs. Daniil Medvedev

6:3 6:4: Arthur Fils vs. Jan-Lennard Struff

7:6 (12) 1:6 4:6: Giovanni Mpetshi Perricard vs. Kharen Khachanov

Nicht vor 19:00 Uhr: Alexander Zverev vs. Tallon Griekspoor

WTA 250 Jiujiang - Achtelfinale

4:6 4:6: Tamara Korpatsch vs. Laura Siegemund