Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Tennis-Tracker: Koepfer und Kerber mit Niederlagen in Rom

Aktualisiert
Swiatek war eine Nummer zu stark für Angie.
Swiatek war eine Nummer zu stark für Angie.AFP
Neue Woche, neues Glück: Das Masters in Rom ist sowohl bei den Herren, als auch bei den Damen, weiter im vollen Gange. Während Dominik Koepfer mit seinem Duell gegen Tommy Paul (ab 15:00 Uhr) eins der acht verbleibenden 1/16-Finals spielt, ist Angelique Kerber in ihrem Duell mit Iga Swiatek (ab 15:00 Uhr) bereits im Achtelfinale. Mit dem Flashscore Tennis-Tracker bleibt ihr immer auf dem Laufenden.

16:47 Uhr - MATCHVERLUST KERBER & KOEPFER - Auch im Gleichschritt in der Niederlage vereint. Sowohl Dominik Koepfer als auch Angelique Kerber verlieren glatt. Nach tollem Auftritt im ersten Durchgang führte Angelique Kerber mit 2:0 im zweiten Satz, doch Iga Swiatek war zu stark und siegte am Ende mehr als verdient. Dominik Koepfer ließ sich mehrfach breaken und konnte auch nach Mini-Comeback nicht mehr zurückkommen, auch hier eine 0:2 Niederlage aus deutscher Sicht.

Zum Match-Center: Tommy Paul vs. Dominik Koepfer

16:07 Uhr - DOPPELTER SATZVERLUST FÜR DEUTSCHLAND - Sowohl Angelique Kerber, als auch Dominik Koepfer haben wacker gekämpft. Im ersten Duchgang konnte Kerber sieben Satzbälle abwehren, bis dann der achte für Swiatek reichte. Auch Koepfer konnte nochmal per Break in den Satz luschern, verlor aber 4:6. Damit müssen beide jetzt ein Comeback starten.

Zum Match-Center: Iga Swiatek vs. Angelique Kerber

15:13 Uhr - Auch Dominik Koepfer steht nun auf dem Platz und will gegen Tommy Paul die "kleine" Überraschung schaffen.

15:12 Uhr - Während Angelique Kerber nun in ihr Match gegen Iga Swiatek startet, gab's bei den Herren schon einiges an Action. Stefanos Tsitsipas gewann glatt gegen Cameron Norrie, Alex de Minaur holte nach Rückstand noch einen Sieg gegen Auger-Aliassime und Andrey Rublev scheiterte überraschend an Alexandre Müller.

12:04 Uhr - Der Sandplatz ist ein gutes Vorzeichen für Dominik Koepfers Duell gegen Tommy Paul. In ihren bisherigen Duellen hat es nur einmal geklappt - auf der roten Asche. Aus diesem Grund kann man sich auch heute Hoffnungen machen, wenn die Wundertüte Koepfer antritt.

Man hat manchmal das Gefühl, dass er einen guten ersten Satz braucht, um gegen stärkere Spieler nicht die Hoffnung zu verlieren und auch heute wird dies das Ziel sein. Holt er den ersten Satz, geht viel für den "Pitbull" gegen Paul.

Zum Match-Center: Tommy Paul vs. Dominik Koepfer

11:50 Uhr - Hat Angelique Kerber das Zeug für die Überraschung? Zweimal schenkte sie in Rom bereits ihren Gegnern ein 6:0 ein, die Formkurve der Kielerin steigt aktuell stark an. Doch Iga Swiatek ist ein ganz anderes Kaliber, die Polin verlor auf Sand in diesem Jahr nur ein Match und zeigte im Finale von Madrid eine Weltklasse-Performance.

Wichtig wird es für Kerber heute ab der ersten Sekunde bissig zu sein und eine perfekte Beinarbeit zu haben. Erwischt man Iga Swiatek auf dem falschen Fuß ist sie schlagbar, insofern man in ihren Kopf kommt. Das muss das Ziel sein, um heute nur die kleinste Chance zu haben.

6:43 Uhr - VORSCHAU - Guten Morgen, Tennis-Fans! Um 11:00 Uhr geht das Geschehen in Rom weiter, doch aus deutscher Sicht wird es erst ab 15:00 Uhr spannend - dafür aber gleich doppelt.

Zum einen startet Dominik Koepfer in sein 1/16-Finale. Der 30-Jährige besiegte am Samstag Frances Tiafoe und sicherte sich so seinen Weg in dieses Match. Sein Gegner, Tommy Paul, ist ein wenig ausgeruhter: Das Match am Samstag gegen Aslan Karatsev, war sein erstes. Dreimal spielten Koepfer und Paul bereits gegeneinander, zuletzt gewann Paul in Dallas. Koepfers einziger Sieg liegt bis ins Jahr 2017 zurück.

Zum Match-Center: Tommy Paul vs. Dominik Koepfer

Auch Angelique Kerber muss nach einem bisher starken Turnier nun die Hürde Achtelfinale nehmen. Für die Comebackerin ist diese am Montag jedoch riesig: Sie bekommt es mit der polnischen Weltranglistenersten Iga Swiatek zu tun. Die beiden Duelle in Indian Wells 2022, sowie beim United Cup am Anfang dieses Jahres, gewann die Polin.

Zum Match-Center: Iga Swiatek vs. Angelique Kerber