Tennis-Tracker: Shelton glatt - Mpetshi Perricard und Khachanov mit Überraschungssiegen
Nächste Events
Tennis-Tracker LIVE
18:51 Uhr - MATCHGEWINN KHACHANOV - Und auch in Wien steht nun das Finale fest, nachdeem Karen Khachanov ebenfalls eher überraschend glatt mit 2:0 gegen Alex de Minaur triumphiert.
Match-Center: Karen Khachanov vs. Alex De Minaur
18:26 Uhr - MATCHGEWINN MPETSHI PERRICARD - Sahneweich spielt sich der Franzose hier durch und steht damit im Finale von Basel - mit einem 7:6 6:4 weist er Holger Rune ohne Aufschlagverlust in die Schranken.
18:05 Uhr - Das Aufschlagmonster schlägt wieder zu! Giovanni Mpetshi Perricard holt sich den Tie-Break des ersten Satzes und breakt direkt zur Eröffnung des nächsten Durchgangs - kann sich Rune hier nochmal zurückkämpfen? Zeitgliech gewann Khachanov den ersten Satz mit 6:2 gegen de Minaur, der Australier muss jetzt nochmal ein paar Level hochfahren.
17:06 Uhr - MATCHGEWINN JACK DRAPER - Glatter Erfolg für den Briten. Ein 6:2 6:4 reicht für das Finale, damit schlägt er Zverev-Bezwinger Lorenzo Musetti.
16:21 Uhr - Ben Shelton konnte sich gegen Arthur Fils zwar den ersten Satz sichern, aber im zweiten Durchgang war das nicht ansatzweise so einfach - am Ende brauchte es einen 11-9 Tie-Break, um den US-Boy ins Finale zu befördern, was für ein Match! Lorenzo Musetti hingegen ist beinahe schon aus dem Turnier, Jack Draper spielt wunderbares Tennis und führt bereits mit Satz und Break im zweiten Durchgang - da muss nun eine dicke Antwort kommen.
Zum Match-Center: Ben Shelton vs. Arthur Fils
9:18 Uhr - Das Finale von Tokio steht! Nach Sofia Kenin hat auch Qinwen Zheng ihr Ticket für das Endspiel gebucht. Gegen Diana Shnaider gewann die Chinesin mit 7:6 (7:5), 6:3.
Zum Match-Center: Qinwen Zheng vs. Diana Shnaider
8:07 Uhr - Guten Morgen, Tennis-Fans! Ein spannungsgeladener Tennis-Samstag steht in den Startlöchern, also starten wir direkt rein.
Bereits seit 5:00 Uhr deutscher Zeit ist der gelbe Ball in Tokio am Fliegen und hat dabei bereits eine erste Siegerin ausgemacht: Sofia Kenin holt nach Siegen über Wang, Tauson und Kasatkina nun auch den Sieg im Halbfinale. Gegen die Britin Katie Boulter gewann die Australian-Open-Siegerin von 2020 mit 6:4, 6:4 und könnte im Finale so nun ihren ersten Titel seit den Lyon Open im März 2020 gewinnen.
Zum Match-Center: Sofia Kenin vs. Katie Boulter
Auch das zweite Halbfinale ist bereits in vollem Gange: Im ersten Satz hat Qinwen Zheng gegen Diana Shnaider ihre ersten vier Satzbälle vergeben und ihrer Gegnerin das Rebreak erlaubt.
Zum Match-Center: Qinwen Zheng vs. Diana Shnaider
Im ersten Halbfinale von Basel kommt es zu einem nach Setzliste überraschenden Match. Denn sowohl Ben Shelton (7:5, 6:7 (3:7), 6:4 gegen Andrey Rublev) als auch Arthur Fils (7:6 (7:5), 6:3 gegen Stefanos Tsitsipas) besiegten besser gesetzte Spieler in ihren Viertelfinals. Erst vor knapp einem Monat spielten die beiden noch jungen Stars gegeneinander: In Tokio gewann Fils in drei Sätzen.
Zum Match-Center: Ben Shelton vs. Arthur Fils
Zumindest ein Top-4-Spieler schaffte es in Person von Holger Rune ins zweite Halbfinale - und blieb dabei bisher gar ohne Satzverlust. Macht es ihm sein heutiger Gegner schwerer? Giovanni Mpetshi Perricard steht nach Überraschungssiegen über Duckworth, Auger-Aliassime und Shapovalov im Halbfinale und will seinen Lauf im ersten Duell gegen den Dänen gerne fortsetzen.
Zum Match-Center: Holger Rune vs. Giovanni Mpetshi Perricard
Spannende Halbfinals erwarten die Österreicher heute Nachmittag in ihrer Hauptstadt Wien. Den Anfang machen Lorenzo Musetti und Jack Draper. Ersterer sorgte am Freitag für Aufsehen, als er Alexander Zverev wie schon bei den Olympischen Spielen aus dem Turnier warf. Zudem spielte der Italiner ein Match weniger als sein britischer Kontrahent, nachdem Monfils im Achtelfinale zurückzog. Auf Draper wartet ein hartes Stück arbeit, das er in drei Duellen bisher aber immer zu bewältigen wusste.
Zum Match-Center: Lorenzo Musetti vs. Jack Draper
Im Anschluss kommt es zum Aufeinandertreffen von Karen Khachanov und Alex De Minaur. Beide Spieler spielten bisher nicht das überzeugendste Turnier ihrer Karrieren, doch für den Australier reichte es dennoch, um in der 1. Runde Jan-Lennard Struff nach Satzrückstand zu besiegen. Das letzte Duell zwischen Khachanov und De Minaur liegt einige Zeit zurück: Im Februar 2022 gewann der Russe ein Duell in Dubai.
Zum Match-Center: Karen Khachanov vs. Alex De Minaur
Die Matches des Tages im Überblick
WTA Tokio
5:00 Uhr: Sofia Kenin vs. Katie Boulter
7:00 Uhr: Qinwen Zheng vs. Diana Shnaider
ATP Basel
15:00 Uhr: Ben Shelton vs. Arthur Fils
Nicht vor 17:00 Uhr: Holger Rune vs. Giovanni Mpetshi Perricard
ATP Wien
15:00 Uhr: Lorenzo Musetti vs. Jack Draper
Nicht vor 16:30 Uhr: Karen Khachanov vs. Alex De Minaur